Ich gehe mal davon aus, deine Dämpfer sind rostmässig etwa so vergammelt wie meine. Vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann neue? ![]()
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich hab auch mal gelernt, daß man Fahrwerksteile besser beidseitig ersetzt. Leider sind Versicherungen und Hersteller (Garantiefall) anderer Meinung. Klar, es geht ums Geld und sie fahren das Auto ja nicht.
Eventuell hast du aber jetzt das "Bremsproblem" (ziehen nach rechts bei starkem Bremsen mit nur einem Fahrer) weg.

Wenn du also nichts bemerkst, würde ich mit einem Tausch warten, bis du etwas merkst. Andererseits besteht die Möglichkeit, wenn du bei 90tkm alle 4 Dämpfer neu machst, daß du ein völlig neues Fahrgefühl erlebst. Ich habe bei einem Golf 2 nach 120tkm mal 4 Dämpfer auf Gasdruck umgerüstet und hatte gefühlt ein neues Auto. Beim Smartie ist jetzt HL der Anschlagpuffer hin und ich denke bereits über 4 Dämpfer nach. Weil raus muß der Dämpfer eh zum Puffer Wechsel. Dann kann er auch gleich neu...

Über die Haltbarkeit kann ich dir nichts sagen, habe erst 86tkm auf dem original Sportfahrwerk.
-
Sei froh, daß die Zapfpistole meist nach 25 bis 30 Liter automatisch abschaltet.
Da will man doch gar keinen 65 l - Tank. 
Wobei ich schon zum Tanken nach Österreich fahren würde (ich kenn da eine günstige Tanke ca 100km einfach) . Macht nur mit dem Knubbel wenig Sinn, wenn daheim der Tank nur noch knapp über 3/4 voll ist.

Da verfährt man glatt die maximal mögliche Ersparnis.
-
Urkundenfälschung (umkleben) wird sicher nicht so hart geahndet wie illegale Birnchen....

-
... HomofficeSapiens...
Smart 6 l / 100 km; Tendenz sinkend
Ich 1 Liter Bier/Abend; Tendenz steigend

Lacher des Tages. -
Also, meine Tankanzeige ist nicht hängengeblieben. Kurz vor der 500km- Marke ist nur noch ein Segment übrig.

Und die Herren der 3,x l - Marke:
BC auf "ab Reset" und dann über mehrere Tage den Arbeitsweg mit Autobahn und Stadtverkehr meistern. Über Langstrecke am Stück den Verbrauch "ab Start" drücken ist leicht.

"Ab Reset" über eine Tankfüllung und mehrere Tage/Wochen ist je nach Fahrprofil deutlich schwieriger.

Aber ich bin froh bei den Spritpreisen ein kleines Wägelchen (wenn auch kein Sparwunder) zu haben.
-
Bei mir lt Spritmonitor 6,34l auf 85Tkm. Tendenz fallend.

-
Hilfe! ? Kann es sein, daß mein Schwimmer der Tankanzeige hängt?
Seitdem der Sprit bei uns um 1,75€ (E5) pendelt, fahre ich mit sanftem Gasfuß und selten über 110 km/h. Bisher war ich mit nur einem Segment Anzeige meist bei etwa 400km an der Tanke.
2 leuchtende Segmente bei 460km hatte ich noch nie mit meinem Turbo-Smartie.
Wenn die Anzeige stimmt, ist eindeutig der Thread Titel widerlegt. Zumindest für mich.

-
-
Smarties, die viel gefahren werden machen scheinbar viel weniger Probleme als " Kurzstrecken-Stehzeuge".