EQ anknabbern ist für den Marder tödlich. Zumindest am HV-Kabel.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich würde die Schrauben, wenn überhaupt, gegen Edelstahlschrauben aus dem Fachhandel tauschen. Dann ist für immer Ruhe.
Und jetzt zurück zum Bock-Thema.
-
Oder hier: MB Gebrauchtteilecenter (Klick)
Du musst aber selbst den richtigen aussuchen. Ich habe ein fortwo Coupe als Beispiel eingegeben.
-
Also ich finde du hast es uns sehr nett rübergebracht. Besonders gefallen hat mir, daß du deine "Fehler" (Display geschrottet und falsche Schrauben gelöst) und Problemchen nicht weggeschnitten hast, sondern dazu stehst und das Ganze als Lehrgeldzahlung nimmst wie es ist. ?. Wichtig ist letztendlich, daß du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Und die Einbau Zeit ist sowas von egal am eigenen Auto. Da darf man ruhig mal ein Päuschen einlegen.
-
Kein Navi.
Ich denke der smarte hat eben ganz bestimmte Merkmale gesucht und gefunden. Wenn er glücklich ist, passt es doch. Ich verstehe es sowieso als "bereits gekauft".
-
Das das Glas weicher ist, würde ich bezweifeln, ansonsten bin ich aber bei dir. Rubbelnde Wischer nach Scheibenwechsel deuten auf verborgene Arme hin.
-
Vielleicht ist er von 04/18? Zum "vollen Paket" fehlen mir die Schaltwippen am Lenkrad.
Möglicherweise ist aber der Markt gerade leer?...
-
Natürlich gibt es Massekabel. Eines direkt von der Batterie(-) an den Massepunkt Karosserie vorne, das andere müsste hinten den Motorblock/ das Getriebe mit der Karosserie verbinden. Aber frag mich bitte nicht wo, gesehen hab ich das noch nicht beim Smart.
Zumindest noch nicht bewusst Theoretisch könnte der Potential ausgleich auch über die Aufhängung laufen. Glaub ich nicht dran.
-
O. K. Hast du einen internen SD-slot? Vielleicht mal mit einem externen Kartenleser probieren?
Es war ja auch nur so eine Idee, die vielleicht funktioniert hätte. Ich weiß leider auch nicht mehr, wie meine Seriennummer da rein gekommen ist. Ist schon 5 Jahre her.
Wie sieht es aus wenn du die Seriennummer am Mediasystem abschreibst (kann man sich im Menü anzeigen lassen) und beim Kauf diese eintippst?
-
Vielleicht nur den Mittelteil lackieren und einfach die runden Knöpfe abdecken? Probier' das mal mit Bildbearbeitung, ob dir das gefällt. ?