Sorry, hab nicht gesehen, daß es um den E-Smart geht. Davon habe ich keine Ahnung.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Danke Roger für das Angebot, aber das ist mir zu weit und ausserdem muß ich am Freitag arbeiten. Und einen Cat-Sitter hab ich auch nicht.
Ich nehm dann mal deine Signatur:
Wer nicht will findet Ausreden...
-
Toll, daß es wieder losgeht. Wünsche euch viel Spaß. Es gibt ja viel nachzuholen.
-
-
Extreme Kurzstrecke mag der Smart nicht. Verbrauch hoch,alles verrußt => möglicherweise viele Probleme und Werkstattaufenthalte. Für dein Fahrprofil geht nur ein ED oder EQ.
-
Vielleicht wegen der AU...?
-
In dem Fall würde ich die Wandlung nehmen...
-
Wie wäre es einfach mit passenden Rädern?
Fachgerecht verbreitern wäre Bleche austrennen und angefertigte Verbreiterung einschweißen. Alles andere ist Murks.
-
Nicht aufgeben und alle Register ziehen. Der Kunde sitzt am längeren Hebel.
Ich habe auch gerade einen Fall, bei dem die letzte Reparatur im Beisein des Herstellerbeauftragten (der hat sogar mit geholfen) durchgeführt wurde und als 100% I. O. an den Kunden ausgeliefert wurde.
Knapp 1 Jahr später, bekommt der Kunde nun die gleiche Reparatur erneut, obwohl meines Erachtens nach eine Einwirkung von aussen vorliegt. Jedoch der Hersteller hat die Reparatur genehmigt....
Hartnäckigkeit zahlt sich aus.
-
Dann würde ich mir den Händler packen. Ich habe davon nicht wirklich Ahnung, aber das Auto würde ich zurückgeben wollen. Da kann man nachbessern wie man will, so tiefer Rostfraß kommt wieder, wenn man das Blech nicht ersetzt. Und auch dazu muss geschweißt und sauber versiegelt werden. Das wäre für mich ein Rückgabegrund. Sowas rostet nicht in einem Monat, daß hätte der Verkäufer finden müssen...
Viel Glück und lass dich notfalls von einem Anwalt beraten ob du den Vertrag rückabwickeln kannst.