Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Bei dem kurzen Video ist das echt schwer. Aber ich hätte noch eine Idee: Der Auspufftopf wackelt wie Kuhschwanz, das ist normal. Vielleicht schlägt der irgendwo am Hitzeschutz oder am Stoßfänger an. Auch die hintere Stoßfängerabdeckung wackelt unten mittig wie das besagte Rinderende. Vielleicht hörst du das?

Einfach mal liebevoll abklopfen...

Die Unterbodenverkleidung (kleiner Teil hinter dem Vorderrad) liegt auf der Untebodenverkleidung (grosses Mittelteil), dazwischen klappert es. Du hörst es, wenn du mit der Faust auf die Verkleidung klopfst.

Klemm mal was dazwischen und fahre.

Blöd ist vor allem, daß bei der Farbe meines Wissens nach auch das Neuteil lackiert werden muß. Den Kotflügel würde ich vermutlich nur Lackieren lassen, die Stoßstange kann evtl. neu. Je nachdem wieviel Material abgeschabt ist. Das sieht man auf dem Bild schwer, soweit ich sehe gibt es eine tiefe Furche und die Kante fehlt teilweise. Spachteln auf diesem Weichkunststoff mit normalem Füllspachtel birgt halt immer das Risiko des Abblätterns, weil der Kunststoff arbeitet. Evtl könnte man mittels speziellem Kunststoffreparaturmaterial was retten, aber ich würde mal nach dem Preis einer neuen Stoßstange fragen. Zerlegen musst du sie sowieso komplett zum Lackieren und wegen 200€ würde ich keine "Spachtel experimente" machen, weil wie gesagt Lackieren musst du beide, neu oder alt.

Die Option auszahlen war früher gut, heute bekommst du nur einen durchschnittlichen Preis (von freien Werkstätten, auch wenn der Kostenvoranschlag vom teuren SC ist) abzüglich MwSt. Für jedes Teil oder Arbeit von dem/der du eine Rechnung vorlegst, kannst du nachträglich die Steuer einfordern und du benötigst für den Fall der Fälle einen Nachweis über die fachgerechte Reparatur (Gutachter oder ähnlichen handfesten Beweis) damit dir bei einem erneuten Schaden nichts abgezogen/verweigert wird. So ärgerlich es ist, lass es in der Werkstatt machen und die Versicherung mit dieser direkt abrechnen. Das spart späteren Ärger. Ohne jetzt Smart Preise zu kennen, tippe ich mal auf 1500 + €, soviel macht die Hochstufung vermutlich nicht aus.

Vielleicht findest du ja auch einen fähigen Lacker, der beides ohne grosse Demontage und ohne Farbunterschied teillackiert (Lackdocktor, smart Repair googeln), dann wären evtl. 500€ möglich. (alle Preisschätzungen ohne Gewähr)

Auf den Bildern schwer zu beurteilen. ;)

Kleben. Dort wo man die gepunkteten Felder sieht wird der Kunststoff im Werk heiß verpresst. Schleife beide Seiten an, nimm Kunststoffhaftvermittler und geeigneten Kunststoffkleber. Nach dem anschleifen mit Alkohol reinigen nicht vergessen. Dann hält das bombig. ;)

Die doppelte Anzeige bekommst du nur mit der Folie weg. Ohne Folie spiegelt die Zahl einmal auf der inneren und einmal auf der äußeren Scheibe, weil das Licht durch die Folie der Verbundglasscheibe gebrochen wird. Bei werksseitigem HUD ist die Folie der WSS speziell für diesen Fall verändert. Du müsstest die Physik überlisten, daher die Reflexfolie. Theoretisch könnte man vielleicht ein Brillenglas berechnen, welches man auf das HUD montieren kann. Ich bin aber kein Optiker und das ist nur eine Vermutung.

Prüfe doch mal den Kabelstrang im Stoßfänger ohne ihn am Auto angesteckt zu haben auf Durchgang.

Vielleicht hast du ihn bei der Montage irgendwo gezwickt und ein oder mehrere Kabel durchtrennt?

Einfach mit einem Multimeter jede einzelne Kabelfarbe checken. Fang mit den ( in der Regel braunen?) Massekabeln an. Wenn gar nichts geht ist gerne mal keine Masse vorhanden.