Zu meinem Beitrag #249 und den nicht unberechtigten Reaktionen. Um die Gemüter zu beruhigen, ich war zu unsorgfältig beim Schreiben und wählte missverständliche Worte.
Natürlich darf man bei H4 keine Funktion aktivieren, die gleichzeitig Abblend- und Fernlicht (für längere Zeit) einschalten. Das haben andere und auch ich schon an verschiedenen Stellen im Forum beschrieben. Es besteht eben die sehr reale Gefahr, dass duch die hohe Gesamtstromstärke bzw. Lampenleistung thermische Überlastungen auftreten. Das kann Wegbrennen der Masseleitung sein oder auch Schmelzeffekte im Scheinwerferreflektor und verringerte Lebensdauer der Glühlampe, beispielsweise. Gleichzeitig bin ich überzeugt, dass keine Schäden auftreten, wenn man besagte Funktionen testet und das Fernlicht nur für Sekundenbruchteile (Lichthupe) einschaltet.
Wenn ich immer mal wieder auf Plontines Anleitung verweise, dann habe ich natürlich im Sinn, dass alles für MOPF-LED gilt. Dafür muss halt ggf. Fernlicht zusammen mit Ablendlicht aktiviert werden, da die Sache sonst nicht spielt. Wo nötig, werde ich noch Sicherheitshinweise hinzufügen. Für H4 gilt bitte: Dual_Bulbs = 0 und Bi-Function = 0.