Vostec und andere aufmerksame Leser
Auch wenn es eine Wiederholung früherer, nicht nur meiner, Beiträge ist:
Evilution ist auf dem Stand, den dieser Thread seit #421 hat. Kane hat einen anderen Weg gewählt und mit "brute Force" die EEPROM-Inhalte verschiedener Steuergeräte verglichen. Keine Frage und Zweifel, er ist ein großartiger Pionier, und ich zahle meinen Tribut (€).
Sein schon bekanntes Resultat (Zitat):
If the DRLs have dimmed to become side lights, for some reason they don't turn off momentarily when the indicator flashes. This means that the white of the side light and the amber of the indicator mix and look yellow.
If the DRLs or the side lights are on and the hazard lights are flashing, the DRL/sidelights stay lit and the hazard lights look yellow. If you are using hazard lights, turn your headlights off so they can flash amber.
Seine Videos zeigen (vielleicht unbewusst) nur einen Scheinwerfer und offenbar auch kein Warnblinken. Die genaue Farbe des Blinkens ist wegen der automatischen Kameraregelung auch immer nur schlecht darstellbar.
Eine Fehleinschätzung hat er inzwischen korrigiert, siehe auch #487 (Zitat):
The 3 pin connector can be plugged in and ignored.
Thanks to Thomas H we worked out that it's a low beam diagnostic output connection.Zuvor war er der irrigen Meinung, dieser Stecker würde für Ambient/Welcome Light gebraucht.
Wie man mit [ EMM ] EMM_EDISON_DDT2000_SW15.1 und werksseitig Lichtpaket P25 zum (eingeschränkten) Ziel kommt, ist oben im Verlauf der letzten ca. 60 Beiträge doch recht nachvollziehbar und sollte beim gründlichen Studium keine ernsten Fragen offen lassen.
Spannender wird nun, ob und wie man Leuten mit SW kleiner 15.1 und ohne P25 auch zum Erfolg verhelfen kann.