Beiträge von Lerax

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Danke für deine Meinung.

Ich habe es gestern Abend trotzdem noch bestellt.. die bieten schließlich neben 14 Tagen Widerruf 50 Tage Geld zurück Garantie an..

Mir geht es nur darum, dass der smart in 2 Situationen einfach schneller in den höheren Gang schaltet.. einmal bei 30 kmh und einmal bei 110 damit er nicht die ganze Zeit bei so hoher Drehzahl läuft.. ich denke da würden 3-4 PS mehr schon dicke ausreichen..

Ich werde berichten :)

Hallo zusammen!

Ich überlege mir schon seit längerer Zeit ein Chiptuning für meinen Smart 42, 71 PS Automatik durchzuführen, da an der ein oder anderen Stelle ein paar PS mehr nicht schaden würden.. allerdings sehe ich es nicht ein für ca 9 PS mehr 450-650€ bezahlen zu müssen..

Eben habe ich zum ersten Mal die Seite von Gäntuning gefunden und die bieten das Chiptuning für unter 200€ an..

Daher frag ich mich, ob ihr selbst schon Mal Erfahrung mit denen gesammelt habt? Ist ja fast zu schön um wahr zu sein X/

Liebe Grüße

Nachtrag: nachdem ich Testweise das Smart Media System wieder eingebaut hatte, mußte ich feststellen, dass auch das nicht mehr aus ging und sich der Smart nicht abschließen lies. Obwohl ich der Meinung bin, dass es nichts damit zu tun haben könnte, zog ich einfach mal den Stecker vom Subwoofer(Pioneer TS-WX130DA) ab. Siehe da, das Radio geht aus und Smarty läßt sich auch wieder abschließen. Der Sub ist Einach an der Steckdose der Mittelkonsole angeschlossen. ?(

Das gleiche Problem hatte ich auch.. hab den Sub dann letztendlich einfach direkt an die Batterie gehangen.. war zwar etwas aufwendiger, aber mit einem Zugkabel ging es schon relativ gut :)

Vielen Dank für den Tip.

Ich habe 15" und bin mit dem Smart (42) max. 150 kmh gefahren und hatte schon Todesangst.. :D Ab 130kmh fängt es richtig an zu zittern. Ich werde auf 16 bzw. 17" wechseln.

Danke! :thumbsup:

Moin!

Weißt du denn ob es am Smartphone oder am Radio liegt? (Können sich andere Smartphones mit dem Radio verbinden?)

Welches Radio genau hast du? (Cool&Audio oder Cool&Media, anderes Radio?)

Welche Bluetooth Version hat dein Smartphone, welche Android Version und das genaue Smartphone Modell?

Tritt das Problem ggf. auch bei anderen Bluetooth Geräten auf, mit denen du dich verbinden möchtest?

Tritt eine Fehlermeldung auf bzw. ab welchem Punkt geht es nicht mehr weiter?

Moin!

Also soll natürlich ein Gehäuse sein, also mit Hohlraum/luft zwischen , ggf. halt noch Verstrebungen in der Mitte, dass da nicht die Gefahr besteht einfach in der Mitte durchzurbrechen.. vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich bei ca. 100cm breite. Den Subwoofer würde ich vermutlich trotzdem mittig anordnen wollen aufgrund der Ästhetik.. Mal schauen.

Und vom optischen her sollte das dann halt nur wie eine Trennwand aussehen :thumbup:

Ich setze mich heute Mal dran was für Materialien ich benötige, welchen Leim, dicke, genauer Aufbau, etc..