Beiträge von Lerax

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Moin zusammen!

Hat jemand von euch schon Erfahrung gesammelt mit Mittelkonsole folieren?

Ich hab leider bei der Nachrüstung vom USB Port meine Mittelkonsole etwas demoliert (bin mit dem Messer abgerutscht und hat jetzt n tiefen Kratzer †) und da ist mir die Idee gekommen, dass das doch schnieke aussehen könnte, wenn man einfach die komplette Mittelkonsole mal foliert anstatt das in dem langweiligen Grauton zu lassen, z.B. in so einem Carbon look: looki lookioder auch gerne Ideen in anderer (unauffälligen) Farbe

Leider hab ich dazu hier noch nichts gefunden. Hat das evtl. jemand schon gemacht und hat Erfahrungswerde damit? Auch so finde ich passend zum Smart 42 leider nichts :(

Danke euch & ein schönes Wochenende

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei mir das gleiche. Hab den Pioneer ts-wx130ea auch zuerst (Strom & Remote) an den Zigarettenanzünder angeschlossen, war erst super happy, dass ich endlich ein bisschen Bass im Auto hatte und anschließend sehr traurig, dass das Radio auch bei mir ca. 30-60 Sec weiter läuft und nicht sofort ausgeht und ich somit nicht abschließen kann....

Ich hab das Remote Kabel jetzt normal ans Radio gehangen (wobei ich denke, dass das auch klappen würde wenn Remote am Zigarettenanzünder verbleibt) und das Stromkabel per Steuerleitung (Ich hab zuerst ein dünnes Kabel durch geschoben, dann das eigentliche Stromkabel per Klebeband fixiert, durchgezogen) an die Batterie geklemmt. Hat zwar insgesamt ne Stunde gedauert bis ich das verdammte Kabel dadurch hab, aber es lohnt sich und Radio geht nun auch endlich sofort wieder aus, wenn ich den Schlüssel zieh.

Also mein Smart Schrauber hat gesagt, dass das geht. Er bräuchte halt ein Original Lenkrad mit Schaltwippen, inkl. Codierung und Einbau würde er 80 € nehmen. (Hab ich aber NOCH nicht in Anspruch genommen)

Habe den Fortwo 453 Coupé

hast du mittlerweile herausgefunden, ob die Schraube am Beifahrersitz dafür geeignet ist? :D

Danke für den Input!

Ich bin gestern mal ums Auto rumgegangen und kann tatsächlich gut sein, dass das bei mir auch helfen würde. Es sieht schon aus, dass die Scheibe nicht ganz so weit oben ist wie die, bei der Beifahrerseite.

Ich hab die Gummidichtung mal rausgemacht und wieder sein, zusätzlich mit etwas Bitumenband "aufgefüllt" in der Hoffnung, dass der Widerstand ausreicht um die Geräusche zu killen - nada.

Ich setze mich dann mit dem Händler in Verbindung und schlage ihm die Lösung vor. Software Update darf er auch gleich durchführen, damit ich auch die große Tachoanzeige auf dem KombiInstrument hab :D

Danke vielmals!

Wenn die Türen schon zerlegt werden, sollte etwas Dämmung (Alubutyl) rein. Lohnt sich.

Kann meine Hilfe anbieten, habe aber leider keine eigene Garage.

Gruß aus Duisburg

Schon mal danke für deine Ergänzung / den Verbesserungsvorschlag!

Ich schreib dir gleich eine PN.

Hey zusammen,

gibt es hier im Forum eigentlich auch Leute die beim Einbau von neuen Lautsprechern und co. helfen ? (Selbstverständlich auch gegen Bezahlung) Oder ist das hier nicht so gern gesehen (dann bitte einfach wieder löschen :) )

Ich habe vor den Sound bei meinem Smart zu verbessern. Habe bislang nur das Cool&Audio System drin gehabt und habe mittlerweile das Radio schon getauscht gegen das Pioneer EVO62DAB-SMAB. Subwoofer und die Hochtöner kommen morgen, die bekomme ich denke ich auch noch selbst eingebaut.

Problem habe ich eher bei den Türen, da ich die beiden vorhandenen Lautsprecher gerne austauschen würde als auch die beiden im Heck Nachrüsten möchte (Vorrüstung ist ja da, muss "nur" abgeschraubt und Kabel verlegt werden).

Ich hab die Suchfunktion hier schon mal bedient, aber ich traue mir das nicht so wirklich zu. Lautsprecher, Kabel & Co. würde ich dann besorgen und wie gesagt Hilfe gegen Bezahlung gerne in Anspruch nehmen.

Im Raum: Köln, Bergisch-Gladbach bzw. Oberberg

Smart 453 Coupé, BJ 2015.

Vielen Dank euch und ein schönes Wochenende! :)