Beiträge von ChrisB

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    So, nachdem ich alles probiert hatte (alle Updates von TomTom aus dem Smart Media Connect installiert, Karte V10.60 neu installiert, GPS Softwareupdate von der Smart Homepage installiert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ….) war das Problem ja immer noch da.


    TomTom Support war auch nicht hilfreich :rolleyes:


    Was aber geholfen hat war das Update auf die Software 11.347, die es aber weder von Smart noch von TomTom zum Download gibt :cursing:


    Eine kurze Testfahrt war bisher unauffällig. Navigation läuft auch mit aktivierten Live Diensten/Datenfreigabe. Ich werde es aber weiter beobachten.


    Besten Dank nochmal ans Forum und vor allem Smartdriver 2020 :thumbsup:

    Weil die Android Teile nicht gerade die stabilsten sind und da viel gefummelt werden muss mit neuer GPS Antenne, DAB Empfang, … über separate Antennen und USB Dongle. Auch haben einige von schlechtem Radioempfang geschrieben.


    Ich für meinen Teile will eine Nachrüstung, mit der ich nicht noch mehr Probleme habe wie mit dem C&M.


    Aufgrund der aktuellen Probleme mit meinem C&M bin ich kurz davor den Rotz rauszuwerfen.

    TomTom Service hat mir nicht weitergeholfen.


    Ich solle doch mal Karte V10.90 installieren. Auf meinen Hinweis, daß ich nicht bereit bin auf gut Glück neue Karten zu kaufen und das alles funktioniert, wenn die Live Dienste deaktiviert werden, ist er nicht weiter eingegangen.


    Es kam noch die Info vom Support, daß TomTom Drittanbieter für das Smart Media System ist und nur für die Karten zuständig ist. Hardware und Live Service werden vom Händler/Hersteller angeboten.


    Da freue ich mich doch auf meinen Werkstatttermin :rolleyes:

    Habe das mit dem TomTom.000 Update bzw. mit dem GPS Softwareupdate von der Smart Homepage versucht => Link


    Scheinen beides die gleiche Dateien zu sein.


    Update lief durch, aber Problem besteht weiterhin. Vorher habe ich die SD Karte auf einen Stand von vor 12 Monaten zurückgesetzt (letztes Vollbackup). Beide SD Karten haben auch alle verfügbaren Updates der Smart Media Connect Software (GPS Fix, ….) drauf. Macht aber auch keinen Unterschied. Fehler kommt sowohl mit der org. smart SD als auch mit einem Clone auf eine andere SD Karte.


    Ich habe dann auch noch versucht den Dreck auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hat auch nix gebracht, außer das ich alles neu einstellen durfte.


    Der Support schweigt bisher. Werde da nochmal morgen früh auf dem Busch trommeln.


    Nur das Abschalten der Datenfreigabe hilft, was nicht Sinn der Sache sein kann.


    Donnerstag ist der Werkstatttermin. Da lege ich aber keine große Hoffnung drauf.

    So, anbei ein Update meinerseits. Wenn ich beim Systemstart der Datenweitergabe widerspreche, dann geht bei mir auch die Routenberechnung und Navigation.


    Scheint also ein Problem seitens TomTom mit den Livediensten zu sein.


    Habe mal gestern den Support kontaktiert. Mal schauen was die machen