Beiträge von ChrisB

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Bei mir hat es mit Abbiegeanweisungen nichts zu tun. Teilweise kommt schon während der Berechnung der Route ein Hardreset oder die Anzeige „Europakarte wird geladen“ und die Navigation startet neu. Wenn es mal „läuft“, wird alle paar Minuten die Europakarte neu geladen und die Routenberechnung dementsprechend auch neu gestartet.

Vorhin habe ich das mit dem Abschalten der Live Dienste mal probiert und es sah auf die Schnelle erstmal gut aus. Möchte das aber jetzt nochmal während einer Fahrt ausprobieren und nicht im Stand.

Wollte dann über die Smart Media Connect Software das GPS fix Update installieren und habe mir dabei gleich mal die SD Karte ruiniert (Drecks Software :cursing: ). Muss jetzt erst mal die SD Karte aus einem Back-up wiederherstellen, dass ich mit Acronis hergestellt hatte.

Habe genau das selbe Problem seit 3-4 Wochen. Routenberechnung startet und nach Sekunden bis ein paar Minuten kommt „Europakarte wird neu geladen“ oder Bildschirm wird schwarz und das System macht einen Hardreset.

Wohne im Raum Stuttgart 🙄

Habe nächste Woche einen Termin in der MB NdL.

Erste Vermutung war Kontaktproblem im SD Kartenleser. Kommt wohl häufiger vor. Glaube aber bei mir ist es was anderes. Weil teilweise auch der DAB Empfang nur noch gestottert hat. Das ist aber jetzt wieder weg.

Pelo

Hast du dazu weitergehende Informationen? Habe nächste Woche einen Termin in einer MB NdL wegen Empfangsaussetzern DAB und außerdem lädt die Navikarte alle paar Minuten neu oder das System macht sogar einen Hardreboot

Hatte mal vor 2 Jahren einen Bericht über einen deutschen Hersteller von runderneuerte Reifen im Fernsehen gesehen. Da wurde gesagt dass sie nur einen Reifentyp verwenden. Also ist es wohl nicht so, dass du am Ende die Karkasse von einem Michelin, einem Dunlop, einem Conti und einem Kleberreifen hast. Weiß aber nicht ob das für jeden Hersteller zutrifft.