Freitag Anmeldefehler und Logindaten weg
Samstag Anmeldefehler und Logindaten weg
Sonntag Anmeldefehler und Logindaten weg
Jedesmal nur auf dem EiFon 12.
Hoffe da passiert tatsächlich nochmal was.
edit: Sonntag hinzugefügt
Freitag Anmeldefehler und Logindaten weg
Samstag Anmeldefehler und Logindaten weg
Sonntag Anmeldefehler und Logindaten weg
Jedesmal nur auf dem EiFon 12.
Hoffe da passiert tatsächlich nochmal was.
edit: Sonntag hinzugefügt
… Reklamation Radio (DAB und Update). War auch alles soweit besprochen. Auto geholt, Radio an, Software kontrolliert - SW0009 …..
Hast du ein Cool&Media oder Media Connect?
Wo sieht man denn den Softwarestand?
Muss in einer Woche zum ersten Service mit meinem und würde gerne wissen, ob es für das C&M ein Update gibt. Habe gelegentliche Abstürze oder es erkennt die MP3 Partition nicht. Mehrmals Home drücken und schon läuft wieder alles normal.
Klingt ja nicht so erbauend. Also machen kann man nix und der Support bringt auch nix
Ich habe mit der EQ Control App seit ich mein Auto im September letzten Jahres neu gekauft habe regelmäßig das Problem, dass die App meine Login Daten verliert.
Das passiert sowohl auf einem iPhone als auch iPad mit aktuellem iOS und aktueller App.
Im Widget kommt dann z.B. statt dem aktuellen Ladestand nur die Meldung „Anmeldefehler. Öffne die App und melde dich an“
In der App kommt der Anmeldebildschirm mit der Mercedes Me ID.
Ich muss dann meine Mailadresse und das Passwort eingeben. Der Haken bei Anmeldedaten speichern/merken ist gesetzt. Dann soll ich meinen Smart auswählen und auf der nächsten Seite soll ich ihn dann noch mal auswählen und fortsetzen, was auf Dauer extrem nervtötend ist.
Es läuft dann nur ein paar Tage normal und dann muss ich mich wieder komplett neu anmelden. Das Spiel beginnt also immer und immer wieder von vorne.
Mehrfaches neu installieren der App hat auch kein Unterschied gemacht.
Bin ich der Einzige bei dem das so ist oder habt ihr die gleichen Probleme?
Hat jemand einen Tipp, wie die App sich die Anmeldedaten wirklich dauerhaft speichert?
Was mich mehr stört ist die Aussage zur Fernabfrage Fahrzeugstatus bis 12/2024.
dann geht auch Boostern und Ladestandabfragen nicht mehr
Ich habe den Carlinkit 2.0 Adapter. Der läuft in meinem Mercedes soweit okay und verbindet sich automatisch. Einzig auf längeren Touren wird er recht warm und hat dann auch mal rebooted. Kann aber nicht sagen ob durch Eigenerwärmung, Sonneneinstrahlung (Cabrio und Fach offen) oder durch Abwärme Motor in das Ablagefach. Oder alle drei zusammen.
Danke für den Link. Damit geht aber nur AA auf Wireless, wenn ich das richtig sehe. Ich hätte gerne AA auf Wireless AA UND Wireless CarPlay
Mein Smart mit TomTom Cool & Media kann nur Android Auto (kabelgebunden)
Mein Mercedes mit Comand und Touchpad kann nur CarPlay (kabelgebunden)
Für den Benz habe mit dem Carlinkit 2.0 eine Lösung für Wireless CarPlay. Seit kurzem gibt es mit der Carlinkit AI Box eine neue (aber noch zu teure Variante), die an einem kabelgebundenen CarPlay Anschluß sowohl Wireless CarPlay als auch Wireless Android Auto bereitstellt. Das wäre für den Benz in Zukunft genau das Teil was ich nachrüsten würde, wenn es denn stabil läuft und im Preis fällt.
Gibt es sowas auch für einen kabelgebundenen Android Auto Anschluß wie im Smart mit C&M TomTom?
Ich konnte meine Smart Bestellung (EZ 09/2020) damals nicht um 4 Wochen nach hinten schieben um statt dem drecks TomTom das Smart Media Connect zu bekommen. Ich ärgere mich bei jeder Fahrt über die schlechte Bedienung, Abstürze, das TomTom Navi samt den Updateproblemen, …….
Die e-Nummer ist wenn ich mich recht erinnere nicht auf dem Glas sondern über der Linse auf dem Innenteil. Also zwischen dem Deckglas und der innenliegenden Linse wenn du von unten nach oben über der Linse schaust.
Der Knauf vom EQ (Modellpflege) hat einen kürzeren Schaft. Da bleibt eine Spalt. Sieht man bei Brabus Knauf recht gut. Den gibt es als alte Version für den langen Schaft und die neue Version hat unten noch einen zusätzlichen schwarzen Hochglanzring der den Spalt zum kürzeren Schaft wieder schließt.