Also wenn ich fahre, den Wagen parke und die Zündung ausschalte ohne den Schlüssen abzuziehen, dann den Wagen nach einer Weile wieder starten will, also Zündung ganz normal einschalten und Schlüssel auf Anschlag drehen, dann geht er zwar an, aber wenn ich einen Gang einlege kann ich nicht losfahren. Ist also nicht ready. Dann muss man die Zündung ausschalten , Schlüssel abziehen und neu starten.
Ist nervig wenn man vergiss daran zu denken. Meine Lösung ist, wenn man bei einem Zwischenstopp/Waschstraße/Ladesäule/… die Zündung ausschaltet IMMER den Schlüssel abziehen und gleich wieder ins Zündschloss stecken. Dann startet er danach wieder ganz normal.
In der Waschstraße lasse ich den Wagen an und gehe nur auf N. Will ja nicht am Bandende den Wagen nicht abgefahren kriegen und womöglich einen Auffahrunfall verursachen. Hatte erst letztens eine brenzlige Situation, wo der Trottel vor mir auf halbem Weg durch die Waschstraße den Motor ausgemacht hat und P eingelegt hat ![]()
Am Ende haben uns noch 10cm getrennt, bevor der Betreiber die Anlage gestoppt hat