Beiträge von JR@Mecka

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich bin nach den Angaben hier vorgegangen. Die Codierung für den Kofferraumdeckel hatte ich vergessen und deshalb den gleichen Effekt, dass er mit Aktivierung des Boostern aufging. Danach funktionierte es. Bei diesem Wetter ein langer Druck auf Schlüsseltaste durchs Küchenfenster durch und 5 Minuten später ist mein Smartie schön warm.

    Warum es bei dir Matti_NRW nicht geht, dazu bin ich noch zu sehe Anfänger was das Codieren betrifft.

    Sorry.

    Hallo Matti,

    am 11.Oktober 2024 wurde das Thema schon mal behandelt.

    Hab mal den Link rauskopiert.

    Da solltest du alles nachlesen können.


    Im Forum "Vorklimatisierung mit Schlüssel - Anleitung" auf der Seite 13.

    Habe danach global gesucht und wurde fündig.

    Und gerade entdeckte ich, auf Seite 1 findest du das ganze von Anfang an, inklusive Bebilderung. Nach diesen Angaben habe ich's bei mir auch gemacht.

    RKE_BACK_DOOR_OPENING_CF auf false setzten und der Kofferraum sollte zu bleiben ;)


    Gruß

    JR

    Das Boostern geht auch ohne Wallbox, solange noch genügend Ladung im Akku ist.

    Suche mal dem Auslesen des Steuergerätes nach "Key". Soweit ich mich noch erinnere, gibt's Key 1 bis Key 3. Einer davon ist für den Kofferraumdeckel. Für's Boostern muß diese Key Nummer eingetragen sein und für's öffnen muss diese Nummer deaktiviert werden.


    Vielleicht klappt's dann...

    ...und ich finde selber auch ein paar Minuten um auf die Suche zu gehen - vielleicht auch ohne ddt4all, da auf meinem Läppi zwischenzeitlich eine Ubuntu Version installiert ist und ich (noch) nicht weiß, ob ddt4all darauf läuft.

    Hi Matti,

    ich musste die Heckklappe bei mir separat deaktivieren.

    Frag mich jetzt aber nicht an welcher Stelle das war. Da müsste ich wieder tiefer eintauchen, ist schon recht lange her. Es war aber nicht schwer zu finden. Vielleicht weiß es jemand anders noch, oder im Forum mal suchen.

    Der Booster funktioniert mit dem Schlüssel jedenfalls tadellos. Habe den EQ-44, BJ 2/2020 mit Farbdisplay.

    VG

    Hallo Scirocco,

    erstmal willkommen im Forum.

    Ich habe zwar vom Codieren wenig Ahnung, solltest du bereits einen EQ dein Eigen nennen dürfen, kann ich dich beruhigen. Die sind 1:1 austauschbar ohne umzucodieren.

    War bei mir auch so.

    LG aus dem Ländle :)

    Du musst beim Umbau auf Facelift Rückleuchten (wenn du vom Teil-LED Vorfacelift kommst [übrigens so wie ich nur ein Fortwo]) trotzdem entweder einen Widerstand einbauen oder Codieren, sonst hast du eine zu hohe Blinkfrequenz.


    So ist das! :thumbsup:

    Das hatte ich zuerst auch befürchtet, als ich die LED Rückleuchten bestellte. Ging aber auf Risiko und stellte erfreut fest, dass die Blinkfrequenz gleich blieb. :)

    Ich habe das neue Modell (EZ 02/2020) - siehe auch mein Profilbild.

    Hallo,

    ich hab das Problem auch. Nur mit dem Unterschied, dass ich einen EQ fahre und dieser trotz voll geladenem Akku das macht - und das eben erst seit ein paar Tagen.

    Soviel ich weiß wird die 12v Batterie vom Akku geladen.

    Vielleicht die 12v Batterie mal kurz abhängen? :/

    Hallo andre280e,
    Erstmal vielen Dank für deine Info.
    Ich hab mir die Ladebuchse am Auto mal angeschaut. Die oberen beide Pins sind belegt. Der mittlere, dicke, (PE?) auch Sind silbern. Der Rest sind schwarze Stifte. Womöglich nur Führungsstifte. Ich hänge Fotos an... Hab die Pinbelegung mir mal runter geladen. Demnach sind die schwarzen Pins links und rechts neben dem PE gar nicht aus Kunststoff, da ja N und L1. Und ich hätte somit den 22k Lader eingebaut? :D IMAG1896_upload.jpgIMAG1897_upload.jpgurl.png