Vorklimatisierung mit Schlüssel - Anleitung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo das ist meine erster Beitrag hier also hoffe ich alles richtig zu machen ...


    Bei meinem 453 nervt mich richtig das es nicht möglich ist beim Laden die Heizung zu nutzen was beim 451 noch möglich war, der Workaround ist die Klimatisierung über die App zu nutzen was aber nicht immer klappt und mega nervig ist. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich in ddt4all auf eine Einstellung gestoßen um die Vorklimatisierung mit dem Schlüssel zu starten. Bei meiner Lösung wird die Kofferraumtaste benutzt, die Kofferraumfunktion fällt dann weg was für mich nicht weiter schlimm ist da ich sie sowieso nicht verwende. Hier meine Anleitung für alle interessierten:


    IMG_2938.jpeg


    Geht in ddt4all [BCM] T4_VS_BCM_DDT2000_SW16_3 dann zu BCM Monitor => BCM Monitor - Configuration hier ändert ihr den Wert bei PRECOND_BY_KEY_CF auf PC_BY_KEY_3 sollte dann so aussehen wie auf den Bild. Jetzt sollte die Klimatisierung mit dem drücken der Kofferraumtaste gehen.

    Aber euer Kofferraum geht auch noch auf um das zu deaktivieren geht ihr im einfach im [BCM] links runter zu Doorlock => Doorlock - Configuration und ändert hier RKE_BACK_DOOR_OPENING_CF zu false. Wenn ihr die Werte beide geschrieben habt solltet ihr mit dem gedrückthalten der Kofferraumtaste die Vorklimatisierung starten.


    IMG_2939.jpeg


    Die Dauer bleibt auch weiterhin auf 5 Minuten.

    Ich hoffe ich konnte vielleicht einigen helfen, ich finde diese Funktion viel besser als die Kofferraum Öffnung durch den Schlüssel.

  • Bei meinem 453 nervt mich richtig das es nicht möglich ist beim Laden die Heizung zu nutzen

    Vorklimatisierung mit Schlüssel - Anleitung,

    Würde gerne wissen was das bedeutet! Verstehe kein Wort. geht es da um den E-Smart?

    Gruß

  • Hallo das ist meine erster Beitrag hier also hoffe ich alles richtig zu machen ...


    Bei meinem 453 nervt mich richtig das es nicht möglich ist beim Laden die Heizung zu nutzen was beim 451 noch möglich war, der Workaround ist die Klimatisierung über die App zu nutzen was aber nicht immer klappt und mega

    Wie kann ich diese Daten ändern oder einstellen?

    Vielen Dank.

  • Du musst einfach in der WRITE Spalte drauf klicken dann kannst du die andere Option auswählen dann klickst du auf den Kopf oben und dann hinter der Spalte auf den gelben Knopf.

    Dann sollten die neuen Einstellungen übernommen werden.