Vorklimatisierung mit Schlüssel - Anleitung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Super Tipp!


    eine Frage dazu....

    wie wird bei der automatischen Vorklimatisierung die Luftverteilung eingestellt?

    Kann man "Defrost" fürs Heizen der Frontscheibe voreinstellen?

    Im Handbuch hab´ich darüber nix gefunden ...


    Ich kenn´ das von meinem alten Sharan BJ 99... der hat bei Standheizungsbetrieb die Luftverteilung automtisch auf Defrost gestellt.

    Mein 2012 Sharan macht das bei nachgerüsteter Standheizung leider nicht mehr - geht nur wenn man vor dem Motor abstellen die Luftwerteilung auf "Defrost" stellt.


    Ich habe beim ersten Frost die Defrost Funktion ausprobiert ... die elektrische Heizung im EQ funktioniert ausreichend gut um das Eis soweit anzutauen, dass man es nach kurzer Zeit sehr leicht wegwischen kann.

  • Hallo, mich würde sehr Interessieren welche DDT4ALL Software Version Ihr verwendet habt und vor allem welchen ELM327 OBD2 Stecker ? Bin bei der großen Auswahl bei zb. Amazon etwas überfordert ! Auch gibt es viel Auswahl an Modellen und Herstellern, ob mit Kabel Bluetooth oder W-Lan.

    Danke

  • Einen wunderschönen guten Morgen an alle, die EQ fahren und lieben. Seit ca. 1 Monat fahren wir (meine Ehefrau und ich) der EQ 44. So ein tolles Fahrgefühl kannten wir bisher noch nicht! Wir werden hoffentlich noch mind. 10a Freude am Smart haben. Freuen tut uns aber NICHT die Booster-Funktion mit der Smart-App. Geht nur, wenn die App gerade nichts anderes zu tun hat, und das nervt! Wir haben Winter, und das sollte dann funtionieren - immer. Meine Frage an die Forumteilnehmer:

    kann mir Jemand mit seiner DDT4ALL-Software und dem ELM327-OBD2-Interface die Boosterfunktion auf die dritte Schlüsseltaste "umlegen" und die Funktion des "Heckklappenöffnens" deaktivieren? Ich wohne in Bexbach im Saarland und könnte im Umkreis bis ca. 50km anreisen. Die Arbeit soll nicht umsonst für mich gemacht werden. Wäre toll, wenn sich da Jemand finden würde.

    Noch ´ne Frage: unser Smart hat vorne 2 Nebelleuchten, die ich gar nicht bestellt hatte. Deshalb kann ich die wohl auch nicht einschalten. Einschalten wäre über eine Funktion am Lichtschalterhebel möglich (einmal Nebelschlussleuchte und einmal Nebelleuchten vorne), den Schalter für die Nebelleuchten habe ich aber nicht. Der Schalter besitzt nur die Funktion für die Nebelschlussleuchte. Das könnte man doch bestimmt auch umprogrammieren, dass Nebelschlussleuchte und Front-Nebelleuchten gemeinsam einzuschalten sind!?

    Liebe Grüße an alle, guten Rutsch ins Neue Jahr, Glück und Gesundheit. Phillipp

    Einmal editiert, zuletzt von Plumbum () aus folgendem Grund: Mein Schalter hat nur ein Symbol, auf das man kurz drehen kann: nämlich das Symbol für die Nebelschlussleuchte(n). Kann auch in die andere Richtung drehen, aber da ist kein Symbol für die Nebellampen, obwohl mein Smart "aus Versehen" mit Nebellampen aulsgeliefert wurde. Auch das kurzzeitige Drehen in die Richtung, in der das Symbol für die Nebellampen sein könnte/sollte, lässt die Nebllampen kalt! Was wird mir in 3 Jahren der TÜV sagen, wenn er die Nebellampen wegen eines falschen Schalters nicht einschalten kann??? Trotzdem Danke Blackred!

  • Probiere mal den Schalter für die Nebelschlußleuchte (so wie zum Einschalten der Schlußleuchte) nur eben nach vorne zu bewegen. Das sollte die Scheinwerfer einschalten.

    Für den Rest deiner Anfrage brauchst du Hilfe von jemand anderem....

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Mein Lichtschalter hat weder A-Funktion noch das Symbol für die Nebellampen. Habe die Grundausstattung gekauft, weil ich nur das Nötigste benötige!

    Wie schon erwähnt: die Nebellampen waren eigentlich nicht Bestandteil meiner Bestellung. Ich werde Anfang Januar mal bei Smart nachfragen, was da passiert ist. Normalerweise kriegt man die Nebelleuchten (die Lampen sind in den Leuchten!) bei Smart NICHT geschenkt!. Danke André280é! Werde die Anwort 2021 mitteilen. Dann an alle: guten Rutsch (ohne Smart!!) ins Neue, hoffentlich für alle Corona-freie 2021!