Mir gefällt schon mal die Grundidee. Ein Auto auf kleinstmöglichem Raum, mit Vorteilen wie Wende- und Parkplatzgarantie, bei dem man die Größe nach dem Einsteigen sofort vergisst und einfach nur noch Spaß hat. Das hat Smart mit dem 453 bis an die Perfektion getrieben. Dass so ein radikales Konzept auch irgendwo Kompromisse fordert und Eigenheiten hervorbringt muss klar sein.
Im Einzelnen:
- Parken - Wenden - Rückfahrkamera
- Sitzposition und Ergonomie in Verbindung mit dem Sportlenkrad
- Gestaltung des Innenraumes
- Die Charakteristik des 90 PS Turbo, mit DCT und Paddeln ein Traum zum Fahren, egal ob relaxt oder sportlich
- Gokart ähnliches Fahren möglich, aber mit allem Komfort und mit viel Sicherheit, einfach geil
- Panoramadach, Cabrio für Arme bei jedem Wetter
- Größe des Kofferraums, Einkaufen oder Urlaub zu zweit kein Problem
- Große digitale Geschwindigkeitsanzeige - wollte ich immer schon mal haben
- Einfachste Anbindung Smartphone - Sound über Bluetooth auch ohne JBL klasse
- Gute Heizung - Klimaanlage
- Sitzheizung