Beiträge von NichtdieMama

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Nach knapp 1000 km möchte ich jetzt mal nachsehen, auch um zu sehen wie's geht. Ist hier überhaupt jemand der auf 10.000 km einen nennenswerten Ölverbrauch hat? Was wäre denn bei Unterschreiten Minimum, Warnleuchte an ? Sorry für die simplen Fragen aber der 453 ist nach vielen smartlosen Jahren für mich doch irgendwie wieder Neuland.

    Zum Thema "Klack" habe ich auch noch etwas: Wenn man unter etwa 10km/h die Bremse betätigt, kann man das klacken ( aus Richtung Schalthebel) auch provozieren.

    Genau das ist mir mittlerweile auch aufgefallen, bei verschiedenen twinamics, also anscheinend normal. Beim Ausrollen knackt es im Schalthebel, auch spürt man dort eine leichte Vibration. Ist das das was du meinst?

    Bezüglich der verschiedenen Wartungspakete hat mein Smartcenter auch unterschiedliche Angaben gemacht, und auch dem widersprochen, was ich darüber im Internet gefunden hatte. Letztendlich waren die 22,97 mtl. für die Servivekomponente M (Wartung) für 4 Jahre, Leistungsumfang alle Wartungsarbeiten gem. Serviceheft und alle Wartungsarbeiten, die im Serviceheft mit dem Zusatz "gegen gesonderte Berechnung" gekennzeichnet sind. Außerdem steht in meinem Vertrag, dass in der Servicerate von 22,97 ein Zuschuss des Händlers berücksichtigt ist. Die unterschiedlichen Beträge die hier für die Servicepauschalen genannt werden kommen also einmal vom unterschiedlichen Serviceumfang (es gibt mehrere Pakete) und zum anderen von den unterschiedlichen Zuschüssen der Händler zu diesen Paketen. Es stimmt offensichtlich was ich vor einigen Beiträgen schon mal vermutet hatte, der Händler hat bei der Höhe der Pauschalen auch seine Hand im Spiel.

    Thomas, wie tankst du denn, bis zum ersten Abschalten oder weiter? Also ich wüsste schon gerne wie weit ich mit einer bestimmten Benzinmenge noch komme, anders geht das doch gar nicht und anders kenne ich das auch von keinem meiner PKW.
    Ich war vor kurzem Nachts mit dem Kia 2x in Frankfurt, bin vorher nicht mehr zum Tanken gekommen, wusste aber aufgrund der genauen Restanzeige dass ich noch gut zurück komme, obwohl auf der Strecke von Frankfurt über die A63 zur A 6 die erste Tankstelle nach ca. 130 km bei Waldmohr ist. Ich will damit sagen, dass es in meinem langen Autofahrerleben immer wieder Situationen gibt und gab, in denen ich über eine genaue Tankanzeige froh war.


    Grundi, danke für die Info, muss ich mal probieren.