durch die billigen durchtesten
Wird auf Dauer auch nicht billig bleiben ... ![]()
durch die billigen durchtesten
Wird auf Dauer auch nicht billig bleiben ... ![]()
Das Problem ist einfach, dass Du offensichtlich trotz identischen Aussehens und Bezeichnung heute nicht immer genau das bekommst, was Du vor einiger Zeit gekauft hast.
Ich habe ein vollkompatibles HHOBD mit Bluetooth, das ist jetzt bestimmt sieben Jahre alt und hat einen Gehäuseschaden. Beim ELM-Test alles Grün. Identisch aussehende 2022 und 2024 gekauft, aber die funktionieren nicht mit ddt4all. Man kann noch nicht mal ein Gehäuse für das alte Teil gebrauchen. Sicher ist man immer mit dem roten OBDLINK SX. Kostet halt mehr, als einen 20er, funktioniert aber sicher.
Hi,
Leider hat es keine Änderung gebracht.
Ich habe deinen Hinweis einmal zusätzlich codiert. Und dann auch noch mal die vorher getätigten Änderungen entfernt und es noch mal probiert…
Du hast die richtige SW-Version und es muss nur der eine Wert codiert werden, den wjavixxassuj Dir genannt hat. Ich habe das bei einigen Forumsmitgliedern problemlos machen können. Also liegt es am ELM oder am Bediener. ![]()
Das Warnblinklicht funktioniert über ein spezielles Steuergerät, das auch nach Unfällen mit teilweise zerstörten Leuchtmitteln im Takt bleibt.
702 000 km über dem gesuchten Fahrzeug?
Das kann ja nur ein Teppfuhler sein, denn selbst wenn es der erste Brabus wäre, der Ende August 2016 zugelassen wurde, müsste er seitdem im Jahresschnitt etwa 80.000 km bzw. im Tagesschnitt 220 km gefahren sein und hätte wenigstens den vierten Motor. ![]()
Zu Eurem Problem kann ich nur das beisteuern ... ![]()
Was,wenn das Lenktrapez nicht stimmt? Ich meine also eine Spurstange extrem zu kurz,eine extrem zu lang (eingestellt).
Ich habe auf beiden Seiten keine 20 mm offenes Gewinde vom Sechskant der Spurstange zur Kontermutter am Kopf. Das wird sicher nicht für eine Umdrehung reichen.
So, genug im Trüben gefischt.
Bei meinem Brabus sind es exakt 30 mm auf beiden Seiten. Die Verbindungen zu den Spurstangenköpfen kommen nicht unter den Arm des Stabilisators. Selbst bei starkem Einfedern ändert sich der Abstand nur um wenige Millimeter analog zur Winkeländerung der Spurstange. Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass da was falsch zusammengebaut wurde, oder falsche Teile drin sind.
Da darf es auf dem gesamten, technisch möglichen Federungs- und Lenkweg keine Berührung geben. Falsche Teile? Stabi falsch herum (keine Ahnung, ob das überhaupt geht)?
Das kannst Du natürlich halten, wie Du möchtest. Ich gebe nur zu bedenken: Das System ist vorgeschrieben und Bestandteil der Fahrzeug-BE. Es darf für z. B. Rangieren in Ruhezonen, Werkstattbetrieb o. ä. temporär abschaltbar sein, muss sich aber beim Neustart des Fahrzeugs wieder aktivieren. Wirst Du in einen Fußgänger-Unfall verwickelt und der sagt "nix gehört", sieht es u. U. schlecht aus, wenn das System dauerhaft deaktiviert ist.
Ich hatte einen EQ, der 4/19 zugelassen wurde. Und der hatte ganz links in der Schalterblende den passenden Schalter dafür. Was hält Dich davon ab, den Original-Schalter zu verbauen, wenn der Stecker da ist? ![]()