Da machst Du nix. Hilft nur ein Werkstattwechsel. Ich bin schon froh, dass es hier so gut klappt.
Beiträge von wodapol
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ja, Linde ist ein Traum ... sie standen an allen Parkmöglichkeiten und wir hatten das falsche Auto dabei. Das Ergebnis war vorher klar.
-
Google mal nach Dimitrie78. Du landest in einem anderen Forum. Modul 180 Euro.
-
Wir hatten letzte Woche auch ein wohlriechend-klebriges Lindenblütendach. Dach ordentlich nass gemacht, einen Eimer etwas konzentrierter angemischtes Wasser mit Autoshampo, weiche Handwaschbürste. Nach zwanzig Minuten sah das Dach wie neu aus. Ist halt ein Bisschen anstrengend.
-
Der Endschalldämpfer liegt nach der zweiten Sonde. Es gäbe also keine Fehlermeldung. Einen Spiegel für die Oberseite würde ich ab einem gewissen Alter bei den normalen Schalldämpfern trotzdem regelmäßig nutzen.
Andererseits läuft der Motor mit defekter Lambdasonde, aber eher nicht völlig normal. Das Gemisch wird bei Fehlern stark angereichert. Der Geruch könnte auch vom überhitzenden Kat kommen. Also nicht bzw. nur piano fahren
-
Wenn die das an den Kunden abrechnen, dann ist das unverschämt, aber auch Unsinn, denn für 270€ bekommt man ja fast OVMS.
Ich denke mal, dass Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst. Abgesehen davon bekommst Du OVMS mit LTE und GPS für unter 200 Euro.
-
An Empfang sind sie immer nett, bis sie im Fahrzeugschein Smart sehen.
Dem kann ich klar widersprechen. Wenn jemand bei einem Händler / SC schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte er es nicht auf die Marke verallgemeinern. Ich habe in der Wuppertaler Niederlassung über drei Generationen Smart keine solchen Erlebnisse gehabt, obwohl ich keinen der fünf Smart dort gekauft habe. Auch die Damen am Service-Empfang sind nicht nur kompetent, sondern auch immer freundlich und kundenorientiert. Gleiches gilt für den Teiledienst. Es ist natürlich auch immer eine Frage, wie man selbst als Kunde auftritt. Hier treffen Menschen aufeinander.
Und nein, ich bekomme hierfür kein Geld.
-
Na ja, letztlich ist im Falle des 453 der "Brabus-Motor" nichts weiter, als der Serienmotor des Twingo Tce110.
-
Der E-Twingo ist, wie die anderen E-Modelle auch, in die "My Renault" - App eingebunden.
Ansonsten wirst Du den Daimlers vermutlich rechtlich nichts können. Bei den letzten Smart stand das Verfalldatum der Dienste im Konfigurator. Bereits 2019 war die Laufzeit eher kryptisch formuliert. Man konnte daraus ableiten, dass der Käufer ein Recht auf einwandfreie Funktion hat, solange die Dienste angeboten werden. Von Lifetime-Angebot war da nie die Rede.
-
Die jung@smart sg-100 Versicherung lehnte dazu noch ganz locker die Übernahme der Rechnung dafür ab.
Mhh, interessant. Mir hat das SC vor Beginn der Arbeiten am Kommunikationsmodul mitgeteilt, dass laut Anfrage alles unter die SG100 fällt.