Klappt zumindest nicht bei allen Fahrzeugen - oder ist der Tipp auf Smart beschränkt?
Die Radlagerdefekte, die ich bislang „behandelt“ habe, führten über kurz oder lang immer zu Geräuschen/Vibrationen, die dann doch eindeutig waren🥴
Klappt zumindest nicht bei allen Fahrzeugen - oder ist der Tipp auf Smart beschränkt?
Die Radlagerdefekte, die ich bislang „behandelt“ habe, führten über kurz oder lang immer zu Geräuschen/Vibrationen, die dann doch eindeutig waren🥴
Hatte heute die Situation, aus der (gemäßigten) Beschleunigungsphase direkt ins (moderate) Bremsen übergehen zu müssen. Da konnte ich ein kurzes Pulsieren des Pedals beobachten, was auf diesen „ich bin aber kein Notbremsassistent“-Mechanismus zurückschließen ließe.
War aber jetzt nicht so, dass ich mich erschreckt oder an der Scheibe geklebt hätte 😊.
Was ich noch erwähnen möchte ist, dass sich eine kalte, von Feuchtigkeit (Flugrost) geplagte Bremse bei den ersten Bremsvorgängen recht ruppig verhält - tritt meistens im Winter auf (Salz). Da haut der Stopper deutlich unsensibler rein, als der Fahrer es vorhatte.
..Hat doch alles geklappt, und beim nächsten mal wird es genau so klappen.
...
Dann wünsch ich dir viel Glück für weitere Schrauberaktionen.
Seh das exakt so wie Ultimoontour, das macht "man" immer so wie er angemerkt hat und muss sich so nie auf's Glück verlassen.
Aha, das Verhalten, das Blackred beschrieben hat, muss ich mal ausprobieren.
Da ich das Bremsen möglichst vermeide, ist mir das noch nie aufgefallen und Notbremsungen (schneller Pedalwechsel) stehen bei mir i.d.R. auch nicht auf dem Plan
Uups, das wär mir jetzt auch neu (BJ 2017)
...Fängt der gerne mal das besagte Quitischen an?
Jop, meiner (derzeit 78Tkm) quietscht seit einigen Tausend Kilometern.
Ist lästig, meist nur präsent, wenn er kalt ist, lässt sich mit Silikonspray nur kurzzeitig beeindrucken.
Ich lass ihn weiterquietschen, bis ich Schadstellen erkennen kann
Verrate mir doch bitte die andere Stelle
Such mal nach EBC, da wirst du fündig, wenn du meinen blauen Aston aufgelistet bekommst
Ich stelle fest:
Wir hatten dieselben Herausforderungen (bis auf das länger nicht Demontieren) bei demselben Vorgehen mit denselben Mitteln
Was für ein Höllensch..? diese Federn
...
Notfalls lackiere ich selber.
So würde ich das machen (bzw. mache ich immer so - eben nicht schwarz sondern silber).
Zu EBC habe ich an anderer Stelle schon meiner Abneigung kund getan