Nein, nicht UMdenken, aber denken ist manchmal ganz hilfreich ![]()
Beiträge von Tuex
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wenn's bei dir schon angegammelt (aber noch nicht VERgammelt) ist, würd ich es sandstrahlen lassen und dann den Zweikomponentenlack von Foliatec drauf.
Mit Auspufflacken hab ich auch schon miserable Erfahrungen gemacht.
-
Dann nimm den Foliatec Lack, da schimmert nix mehr und zwar auf lange (wenn nicht lebenslange) Zeit.
-
Ja, die großen Wellen ergeben sich, wenn ich vollgetankt habe und meine Frau, den nächsten Tank übernimmt.
Ich mach richtig voll und sie i.d.R. ca. 4ltr. weniger.
Das macht sie schon schlau, weil bei mir dann die vermeintlich großen Verbräuche auflaufen und wenn sie tankt, die vermeintlich kleinen

-
...Der einzige Wert, den ich glaube ist der Durchschnitt auf die gesamte Laufleistung durch Spritmonitor errechnet...
Genau so sehe ich das auch, mit der Einschränkung, dass man das auch selber berechnen (lassen) kann.
Ich mach das in Excel.
Ach ja, der Durchschnitt liegt bei 6,02
-
Ja, aber dafür rosten sie dann mangels Einsatz weg

-
Bei meinem 42er neigen sich Beläge und Scheiben ihrem Lebensdauerende und das bei einer Fahrleistung von 71Tkm. Die werde ich beim Wechsel auf Sommerräder erneuern und gehe mal davon aus, dass du DaRewa ebenfalls beides (Scheiben und Beläge) tauschen (lassen) solltest.
Mach das vor dem TÜV, sonst löhnst du ziemlich sicher für ne Nachuntersuchung.
Ich mach's selber mit einem reinen Ersatzteilpreis von ca. 110€, sollte ne Werkstatt also für ca. 300€ hinbekommen.
@CASMY: Ja der Smart frisst die vorderen Bremsen wie kein anderes Fahrzeug, das ich bewege (bewegt habe) - ist halt ein Automatik ohne nennenswerte Motorbremse

-
Funktioniert aber nicht grundsätzlich

-
Da ist einer aber negativ.
Ich könnte nicht nur bzgl. Motoren das glatte Gegenteil in den Raum stellen.
Zudem sind mir schlechte Spaltmaße (trotz Vorurteil) auf einem fahrenden Untersatz lieber als super Verarbeitung, die ich in der Werkstatt beobachten kann.
Zitat: "Viel Technik geht auch viel kaputt..."
Das trifft die aktuellen, vollgestopften Vehikel doch deutlich mehr als good old american V8
-
Jetzt bin ich mal gespannt

Edit: Uups ne Sekunde zu spät