Bevor du deinen das erste Mal wieder bewegst, vergiss nicht, die Reifenprofiltiefe im Steuergerät zu resetten
Beiträge von Tuex
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...So teuer kann die Reparatur gar nicht sein die EVENTUELL anfällt als dass sich der Service mit Scheckheft rechnet.
Weil du das aber nicht zu 100% ausschließen kannst, verdienen die Garantieanpreiser damit...und das nicht zu knapp.
Ich persönlich halte von Garantieerweiterungen genauso wenig wie von Serviceheftchen (oder -zetteln), mach meinen Kram selber und spar mir ne Menge Kohle für das, wenn wirklich mal was nicht Kalkuliertes anfällt.
-
Drum mach ich es selber, bevor ich noch ne juristische Zweitausbildung starte - spart Zeit, Nerven, Geld (und ich mach's mit viiiel mehr Liebe
)
-
Ich mach die "gewöhnliche" Wartung selber. Bislang (tok, tok, tok) hat er nach Ablauf der Garantie keine Werkstatt gesehen. Mit meinen anderen Fahrzeugen mach ich das ebenso.
Wenn du dir das nicht zutraust oder nicht machen möchtest, würde ich auf jeden Fall eine freie Werkstatt bevorzugen, weil die i.d.R. günstiger bei vergleichbarer Qualität sind.
-
...Das Band ist grad mal halb so lang und gibt nur knapp 30cm frei. Das behindert schon beim Wischwasser machfüllen...
Kann ich für den Twingo, den ich so nebenher betreue, bestätigen. Aus der Führung rausheben geht aber schon.
Da bahnt sich der Wechsel der vielgelobten Fiamm an - bin mal gespannt, ob ich die durch den Spalt gewechselt bekomm oder die Bänder lösen muss
.
-
Uups, danke für die Info - dann alles auf Anfang
-
Meine Kritik bezog sich auf das Öffnen per App?
-
Enorm was es alles (für unnützen Schrott) gibt?
-
Wobei „weder zu weit vorne noch zu weit hinten aufsetzen“ im Auge des Betrachters liegt und wenn der das noch nie richtig hinbekommen hat, wird’s eben fummelig?
-
Hab auch den K&N (an allen meinen Fahrzeugen). Einmal offen, die anderen in der Box.
Einziger Grund:
Es ist ein Lebensdauerfilter und bei den Fahrleistungen, die die Fahrzeuge aufweisen, ist‘s schlicht billiger.
Spürbarer Leistungzuwachs: Null, bei allen.
Hörbare Änderung der Geräuschkulisse: Null, bei allen