Beiträge von Tuex

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Was ich mir vorstellen kann ist die Berechnungsweise des Bordcomputers umzustellen, so dass er anstelle "Liter/100km" (gängige Berechnungsweise in D) eben dann "km/Liter" anzeigt (in Anlehnung an die US-Berechnungsvariante "Miles per Gallon").

Der Sinn der Umstellung ist mir nur nicht klar:/, es sei denn Peter67 will ohne eigenes Rechnen direkt mit einem Smart fahrenden US-Bürger vergleichen.

Ob das Umstellen beim Smart geht, weiß ich nicht - beim Mini z.B. geht das.

...

der Frontspoiler hat an einer Mr. Wash Tanke schon an einer Bodenwelle gestreift...

Genau das ist der Grund für meine "Kritik".

Da bin ich eher einer, der Alltagstauglichkeit vor Optik stellt - u.a. auch aus Erfahrung.

Und ja, die Federn setzen sich bestimmt noch.

Wünsch dir auf jeden Fall Spaß und "streiffreie" Fahrt:thumbsup:

Der genaue Code ist wohl der Schlüssel für weitere Diagnosen.

Mit nem Dongle und ner App kannst du das selber machen.

Zu den Kosten bei MB/ SC sag ich mal lieber nix und ebenso zu ATU, die dir den Code nicht nannten (und das Auslesen bestimmt kein kostenloser Akt der Nächstenliebe war).

Ja, aber nicht nur dort, sondern auch rechts und vor allem unten (Fahrtrichtung hinten), wobei der untere Teil auch durch den Fahrtwind dort konzentriert erscheinen könnte.

Hält sich aber wie gesagt in Grenzen und ist es mir derzeit nicht Wert, da selber was zu verpfuschen oder vom SC teuer zu erkaufen.

Wenn das aber mal jemand bei sich in Angriff nehmen will, bin ich ganz Ohr.

Uups, da hab ich Zustimmungsprobleme, wenn jemand von einer "Ware" so überzeugt ist, dass er sich eine Garantieverlängerung zulegt in der vermeintlichen Sicherheit, dass er die auch benötigen wird.

Muss ich mir ja bei meinem Smart keine Gedanken mehr machen, weil die Zeit eh schon abgelaufen ist:/.