Beiträge von Tuex

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Geräusch ist (war) NICHT beim Bremsen (zumindest bei mir), sondern beim Fahren.

Andere Beläge haben das nur marginal kaschiert.

Ich hatte im Vor-Post meine Vermutung geäußert, dass es von den Nuten und Senkungen kommt, es sind keine durchgebohrten Löcher.

Wenn die Kappen festkorrodieren, dann hast die schlicht zu wenig bewegt (alle 3..4 Monate kontrolliert ist jetzt kein Zeichen guter Pflege).

Und wenn du weißt, dass die festgammeln können (ungünstige Materialkombination), dann mach halt einen Tupfer Antiquietschpaste drauf und gut is.

PS: Hab auf meinem Fahrzeug auch Metallventile und -kappen, noch nie Probleme gehabt (auch nicht im Winter)

Wo du recht hast: Wenn die festgegammelt sind, dann isses ?

Ich kann mich über die Originalbremse nicht negativ äußern. Die hat doch genügend Biss. Wenn ich da auch nur annähernd voll drauf latsch, dann treibt‘s mir die Schweißperlen nicht wegen mangelnder oder nachlassender Wirkung auf die Stirn, sondern eher wegen der dem Radstand geschuldeten unterirdischen Bremsstabilität.

Allerdings bin ich keine Referenz, da ich das Bremsen so weit wie möglich vermeide?

Der smarte

Danke für die Info.

Dann ist das bei dir bzgl. Abnutzung der Beläge so, wie ich es technisch begründen könnte = innerer Belag geringfügig stärker abgenutzt.

Bleibt die Frage, wieso das bei mir gerade andersrum und wesentlich extremer ist.

Naja, wenn alles so wie es aussieht 70Tkm hält, dann will ich ja nicht so laut schimpfen:)

Du meinst jetzt aber E10 - oder?

Zudem sind die 25% deutlich zu hoch angesetzt. Sag mal 3..5%, dann dürfte das eher passen.

Zustimmung erntest du hingegen bei mir, wenn man die E10 Plörre nicht nutzt, weil man schlicht kein Essen durch den Auspuff bläst.

Noch sind's 6ct/Liter, das wird sich sicher zeitnah ändern. Dann entscheidet wohl die Einstellung zum eigenen Geldbeutel?