Beiträge von Tuex
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
-
1...die Gasannahme nahezu direkt in Vortrieb umgesetzt wird...
2...es keine Gedenksekunde wie in anderen Fahrzeugen braucht...
3...nicht noch Gangwechsel vornehmen muss...
4...niedrigen Geschwindigkeitsbereichen viel Drehmoment...
5...Zahlenvergleich 0-100 würde ich mich nicht verlassen...
1: Bin ich voll bei dir
2: Beschränkt sich auf von mir ungeliebte Automatik- / DSG-Schüsseln
3: Das macht ja gerade Spaß, wenn man bei der "Arbeit" denken muss
4: Bin ich voll bei dir, würde aber Drehzahlbereich sagen (um dem Verbrenner Genüge zu tun)
5: Vollkommen irrelevant für MEINE Deutung von Fahrspaß (mögen viele anders sehen
)
Ist hier jemand, der mich mal elektrisch fahren lässt (auf ner schön kurvigen Strecke)
?
-
Tja Fahrspaß ist eine sehr subjektive Sache. Mir sind 0..100 Werte z.B. ziemlich schnurz. Ebenso die absolute Leistung. Mich freut‘s, wenn das Fahrzeug flott und gut steuerbar um die Ecke geht, ob mit 450 Saugerpferden oder 90 Turbopferden. Die Elektrofraktion kenn ich jetzt nicht so. Es spricht in diesem Zusammenhang eh jeder von Beschleunigung, wo kann ich laden, hab ich ne Alexa…, halt Dinge, die für mich mal so gar nix mit Fahrspaß zu tun haben?.
Vielleicht ist’s auch nur der Altersstarrsinn ??
-
Du hast die Zeit vergessen, die sehr viele verstreichen lassen, bis sie sich nach ihrem Vordermann in Bewegung setzen ??. Demnach korrigiere ich deine Annahme von „der Hälfte der möglichen“ auf „ein Drittel der möglichen“ ??
-
@ wjavixxassuj,
auf jedenfall bist Du im Nachtreten Weltmeister
Da gehst du mit dem Meister
m.E. zu hart ins Gericht.
Ich interpretiere es so, dass er eher auf deine Theorie anspielt, die Klappe nicht demontieren zu müssen und genau das ist wie du es sagtest "so ein Sch....... dabei raus"
-
Ich hab derzeit 3 Fahrzeuge unter meiner Obhut mit zusammen ca. 400.000km Fahrleistung. Wenn ich die vorigen mit einbeziehe, dann sind das inkl. Motorrädern mal so geschätzte 2.000.000km und ich habe noch nie einen Kraftstofffilter wechseln/reinigen müssen.
Kommt natürlich stark drauf an, wo du was womit einfüllst?
-
Tja das waren meine anfänglichen Gedanken, bis ich von einer Hiobsbotschaft zur nächsten verwiesen wurde?
-
Da stimm ich dir uneingeschränkt zu.
Deshalb mach ich‘s ja selber, spar ne Menge Geld weil meine Zeit für mich kostenlos ist, weil ich keine Margen auf Ersatzteile rechnen muss und kann im Falle eines Falles mich selbst in den Senkel stellen.
-
Den Thread kennt er schon, siehe #2
Sein Problem ist, dass er die Klappe gar nicht öffnen kann (konnte)