Beiträge von Tuex

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    Hab gestern den "großen" Service bei 60001km :) gemacht (42er Cabrio, 66kW, Twinamic):

    - Motorölwechsel mit Filter = 43,97€

    - Getriebeölwechsel = 23,71€

    - Bremsflüssigkeitswechsel = 13,55€

    - Innenraumfilter gewechselt = 19,13€

    - Zündkerzen gewechselt = 35,30€

    - Luftfilter gereinigt (K&N) = 2,50€

    - Arbeitskosten = 0,00€ (da selber gemacht)


    Gesamt also 138,16€ inkl. Sichtprüfung von dem, was man so prüfen kann


    Zündkerzenintervall wurde ja mal auf 80Tkm erhöht. Selbst diese 80Tkm sind locker drin.

    Getriebeöl war ohne große Rückstände, Ablasschraube ohne Abrieb (Schraube ist eh ncht magnetisch). Verbesserung des Schaltverhaltens nicht feststellbar (zumindest von mir = hakelig solange er kalt ist, danach so wie es eben ein DKG im Smart kann).

    Glückwunsch und wenn du ihn dann hast allzeit viel Spaß damit.

    Die Preise sind derzeit überall für meinen Geschmack zu hoch und unsere Smarties hatten schon immer ein hohes Preis/Leistungsverhältnis. Meiner hatte auch über 17K gekostet.

    Nur in einem stimme ich nicht überein:

    ...Und wer braucht schon Lenkradwippen an so einem kleinem Motörchen, also ich nicht !...

    Ich schon, denn erst damit stellt sich für mich richtiger Fahrspaß ein, wenn ich den dann will:)

    Sicher wirst du die 45er auf die 17-Zöller montieren können, warum auch nicht?

    Ich denke, du meinst eher ob du das mit TÜV-Segen kannst.

    Das würde ich wegen Abrollumfang eher in Zweifel ziehen (ABS...)

    ...bei kurzen Bodenwellen schaukelt er sich förmlich auf...

    Aufgrund dieser Eigenschaften hab ich den Smart meiner Frau (ihren ersten) mit einer Fünffachrolle vorwärts in den Autohimmel geschickt. Weiß allerdings nicht mehr, welches "Fahrwerk" da verbaut war.

    Also gute Entscheidung:thumbsup: