Beiträge von kma

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

kleines update von meiner Seite: Habe den Ausbau vom Serien ESD und den Einbau des Ragazzon schlussendlich doch von einem Fachmann machen lassen. habs zuerst selber versucht, ohne hebebühne und ohne Heckstosstangen Ausbau. Keine Chance. ohne das Hitzeblech zu entfernen kommt man nicht an die Verbindung vom KAT zum ESD.

Darf ich fragen was du für den Umbau bezahlt hast? Danke.

Hi Mario.

Ich hab seit kurzem das Xclusiv Cabrio und es ist mein zweites Xclusive Cabrio (nach dem 451er). Grundsätzlich liebe ich die Modell-Variante!

Da bleibt kaum ein Wunsch offen, zumal ich die wenigen Zusatzoptionen die es gibt ebenfalls habe. Aber man muss auch sagen das wir hier über ein Pfunds-Preis reden. Aber wie schon geschrieben ist das rationell nicht wirklich zu begründen!

Ich seh das auch mehr unter dem Motto: "Man gönnt sich ja sonst nichts". Und tatsächlich ist der recht erwachsene und schick ausgestattete Innenraum ein hoher MustHave-Faktor für mich gewesen. Die Sitze sind wirklich super (der Brabus TaylorMade hat dei "normalen" Sitze) und auch der Rest des Innenraums hat eine tolle Haptik und auch Ausstattung.

Ich hab zu dem Fahrzeug auch ein paar (subjektive) Erfahrungsberichte geschrieben:
    Der erste Tag
    Ein Fazit nach vier Tagen
    Nach 1000 Kilometern

Und jetzt nach rund 1500 km bin ich eher noch positiver gestimmt. Das Teil macht echt Spaß. Gut, das macht ein "normaler" Brabus auch aber der Xclusive ist nochmal ein Schippchen mehr und wer das will (ich zum Beispiel) der wird eine Menge Freude an dem Modell haben.

Also von mir kurz und knapp: DIE Kaufempfehlung!

Wenn du weitere Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.

Ich wärm das Thema mal auf, da ich eine Frage dazu habe. Theoretisch müßte ich das Abbiegelicht haben, wunder mich aber schon die ganze Zeit das ich nichts wahrnehme. Nun hab ich grad in der Tiefgarage nach dem Parken mal Motor und Licht angelassen und hab das Lenkrad in eine Richtung voll eingeschlagen. Da ist aber dann keine Spur von Abbiegelicht vorne.

Geht das nur während der Fahrt oder stimmt/fehlt jetzt was an meinem Auto nicht?