Beiträge von kklaus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo,


    wenn Du die letzten Beiträge gelesen hättest, wüsstest Du das ich genau dieses bereits gemacht habe, mit dem gleichen Ergebnis ;( Das hättest Du dir tatsächlich sparen können.


    Ich hoffe das sich jemand von den Profis mit dem Problem beschäftigt und eine Lösung findet, dabei helfe ich gerne.

    Tja so ergeht es mir dann auch. Ich habe nicht nur hier sämtliche Themen zum Thema Lichtautomatik durchgelesen und dann den Hebel gegen den mit "Auto" ohne Erfolg getauscht. Das unser "neues" Modell technisch hier geändert wurde dachte vermutlich niemand.

    Das ich Lehrgeld ausgegeben habe ist für mich nicht so schlimm, so habe ich zumindest schon mal Hand an das Auto gelegt. Ich werde nun abwarten ob es für mein Modell eine praktikable Lösung gibt, wäre ja schön.

    Ich habe mir eine


    Wallbox Chargers Pulsar Plus (22 kW Ladeleistung, inkl. 5 Meter Typ 2 Kabel) für 839€ installiert.


    Die Ladeleistung ist bis 22kw über App regelbar, auch wenn die Box auf 11kw eingestellt ist um die Förderung zu erhalten.


    Damit bin ich für die Zukunft gerüstet, die installation ist durch den integrierten DC Schutz günstig, wenn die Kabel vorhanden sind.

    Hallo,


    die Abdeckung ist nur geklippt. Zuerst das Teil hinter dem Spiegel (Kunststoffkeil hilft) und dann die Seiten auseinander ziehen.


    Ich warte dann mal Dein Ergebnis ab. Mal sehen ob wir die neuen Smarts überreden können von alleine das Licht zu schalten.

    Ich habe heute versucht den Sensor gegen den o.g. zu tauschen. Der in meinem Fahrzeug montierte Sensor ist jedoch von Nissan (siehe Bilder) und erheblich kleiner als der Mercedes Sensor, ein einfacher Tausch wäre nicht möglich. Wenn man die Teilenummer sucht, kommt ein Renault Regensensor heraus.


    Ich werde nun erstmal abwarten ob hier jemand anderes beim neuen Smart erfolgreich ist. Den neuen, aber falschen Sensor kann ich nun an jemanden abgeben, wenn Bedarf ist einfach PM.


    Today I try to change, but the new Sensor ist much bigger than the Sensor in my Car (this is from Nissan, see picture)