Beiträge von Bulldog2601

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

@grundi
    Oh das geht aber noch vom Preis her.
    Wenn ich mich an das Batterievideo von Tom erinner, hatte er ne größere drin, ich glaube sogar ne 75er. Das weiß ich nicht mehr so genau.
    Ob diese 60er reicht?

Mein Fehler, Sry 60er passt und reicht.

@Eisbaer1
    Für den Hersteller lohnt es sich mehr Sondermodelle zu verkaufen als bestehende Probleme zu lösen.
    Zur Lösung der Probleme kann man doch die Kunden ranziehen die dann die Kosten tragen müssen (z.B. Batterieproblem)

Meinen Sarkasmus bitte ich zu entschuldigen

Na mit der Kulanz hast Glück gehabt.

Ich bin doch etwas verwirrt, hier im Forum stand doch der 453 hat einen Anlasser den Motorstart über die Lima sollte nur der 451mhd gehabt haben und da sollten die Limas reihenweise verreckt sein.
    Nu lese ich der 453 startet doch über die Lima?

Da war BlackRed deutlich schneller als ich :D

Darum schrieb ich ja "angebliche Rekupation" ;)
    Ich glaub ja auch nicht wirklich an die Rekupation im Smart

Trotzdem könnte eine AGM durch die sehr hohe Zyklenfestigkeit und die sehr geringen Innenwiederstände dauerhafte Abhilfe bei dem Batterieproblem bringen und eine deutlich höhere Betriebssicherheit darstellen.

Eine EFB? Dann wird die wohl nicht für die Ladeströme der Rekupation geeignet sein.
    Eine AGM könnte die Dauerhafte Lösung sein. Aber diese Lösung hat seinen Preis, leider.

Das ist eine normale Nassbatterie ?? Bei einem Fahrzeug mit Start Stopp und angeblicher Rekupation??
    Genau DAS könnte die Ursache für das Batterieproblem sein, die Batterie ist schlicht und einfach ungeeignet für das Auto und wird vom Hersteller NUR eingesetzt weil sie billig ist.
    Hier habe ich mal einen interessanten Bericht gefunden der das erklärt und der sogar eine Lösung für das Batterieproblem liefern könnte

Was AGM- und EFB-Batterien leisten
    Der Winter setzt Starterbatterien zu. Autobesitzer sollten darum frühzeitig an Ersatz denken. Auch neue Typen wie EFB und AGM kommen infrage. Aber wann? Von W.…
    www.zeit.de

Auch die Varta ist eine einfache Nassbatterie und würde über kurz oder lang die gleichen Probleme machen

Also ich weiß nicht wie sich die Eibach im Smart verhalten aber normal haben Eibach eine progressive Federkennlinie. Die sind nicht einfach tief und Hart sondern sind tief und straff.
    Ich fahre gern Eibachfedern und zwar schon seit Jahren

Das Tablet ist fest verbaut und lässt sich trotzdem herausnehmen. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber falls Du in den 80ern schon Auto gefahren bist: Da gab es für Autoradios mal sogenannte Quickout-Halterungen. Da konnte man mit einem Griff das gesamte Radio lösen. So ähnlich funktioniert das auch mit dem Tablet. Wenn ich will kann ich das jederzeit mitnehmen. Aber keine Bange: Mein Wagen parkt sowohl zuhause als auch in der Firma zu 99% drinnen. Und da das Tablet ohnehin bisher von jedem (sogar im Smart-Center) für ab Wek angesehen wurde, käme kein Mensch auf die Idee, dafür das Auto aufzubrechen - dann schon eher wegen meiner Kenwood-Anlage. ;)

Ich bin 45 und fahre seit meinem 18. Geburtstag. Diese Quickout Halterungen kenne ich sowohl für Radio als auch für CB Funk ( ja das ist wirklich Old School :thumbsup: )
    Klingt nach einer interessanten Umsetzung.

Schade das man bei den Bilder in der Galerie nicht mal hinter das Tab schauen kann.