Beiträge von Bulldog2601

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    Das könnte ein Problem werden.
    Hatte ja mit Jehnert gesprochen, die brauchen als erstes einen Wagen zum vermessen und es kann passieren, das derjenige dann ein bis drei Wochen ohne Türverkleidungen rumfahren muss.
    An diesen Verkleidungen wird der Prototyp angepasst und daraufhin werden die Werkzeuge eingerichtet. Erst danach wäre eine Zeichnung möglich.
    Ist alles schon etwas komplizierter.
    Darum wollen die ja vorher Anfragen sammeln um zu schauen ob überhaupt ein Markt besteht.
    Anfragen oder Nachfragen sind ja erstmal nur Interessebekundungen und keine Verbindliche Bestellung.
    Und wenn genügend Interesse besteht, es reichen dehnen bei Jehnert 10 nachfragen, werden die schon von selbst tätig werden und den Interessenten das Ergebnis mitzuteilen.

    Der Preis ist schon nicht verkehrt, das stimmt.
    Jetzt kommt aber das ABER.
    Ich hab mir mal die Einbauberichte und die Kommentare durchgelesen, mit diesem Gefummel mit Adapterringen, Fensterheberführungen (Grundi erwähnte irgendwie was mit einer Umlenkrolle) und der doch stark begrenzten Einbautiefe finde ich tatsächlich etwas suboptimal. Ich bin ein seeeeeehr "geduldiger Fummler" (Sarkasmus Mode aus)
    Gerade aus diesem Grund bevorzuge ich tatsächlich eine Doorboardlösung.
    Klar die Tür muss man trotzdem zerlegen und vernünftig dämmen, an dieser Stelle nochmal ein Dank an Grundi für die Bilder. Mit der Doorboardlösung habe ich halt die Vorteile, dass ich bei der Bestückung mehr Platz für vernünftige Tieftongehäuse habe und sogar zwei Bässe pro Tür setzen kann, problemlos separate Mitteltöner mit einsetzen kann und das ganze noch relativ edel und dezent ausschaut.
    Das man dafür auf zwei klappernde Flaschentaugliche Ablagen verzichten muss, ist ein für mich vertretbarer Preis.
    Jehnert ist nicht zwingend notwendig aber die haben halt für Generation 1 und 2 des Smart attraktive Fertiglösungen im Programm gehabt, die nicht wirklich wie ein Fremdkörper gewirkt haben.

    der unterschied von 16 auf 17 geht noch


    erst bei 18 zoll federn fast nur noch die federn und nicht der reifen

    ;( Sehr schade, Ihr hab sehr schicke Tomason iin 8x18 m Angebot die könnten dem Brabus Cabrio so gut stehen. Bringt nur nix wenn es kaum fahrbar ist und einem die Bandscheiben raushaut

    Das hat nix mit Erpressung zu tun, nur warum soll ich bei Sonderanfertigung teilen und auf den Kosten hängen bleiben? Das sehe ich nicht wirklich.


    800 € ist ne Menge aber voll bestückt ist es noch erträglich, die nackten Boards zum selbstanbau ohne Bestückung sind günstiger.

    Ja die Ablagen wären Reduziert aber dafür kann man da so viel nette Möglichkeiten da was gut klingendes Unterzubringen.
    Dafür kann man auf zwei Flaschentaugliche Ablaben verzichten.


    Also ich könnte und würde auf die Ablagen verzichten, das Problem ist, wenn Jehnert das als Sonderanfertigung bauen würde liegen die Kosten, bedingt die Werkzeugeinrichtung etc. bei 4500 € allerdings all inklusive also mit Bestückung, Verstärkung, Einbau mit Dämmung. Aber ohne Radio.Etwas zu teuer.


    Finden sich ausreichend Nachfrager, rentiert sich für Jehnert die Werkzeugeinrichtung, so das diese Kosten wegfallen, dann liegt der Satz Boards bestückt bei gut 800 €. Das wäre dann schon eine Interessante Baustelle.


    Und ich bin ganz ehrlich, wenn ich mir das tatsächlich Anfertigen lasse und auf den Kosten hänge, sichere ich mir die Rechte, dann bleibt das exklusiv in meinem Wagen oder es wird für Interessenten RICHTIG teuer.

    Hey Leute,


    ich hab noch ein wenig Recherche betrieben und hatte so die kleine Hoffnung, man findet eine Schöne Lösung.
    Eine Lösung wie die Jehnert Doorboards für den 451, die Teile fand ich echt klasse, zumindest die Einbaulösung.


    Die "verdeckte" Einbauvariante finde ich halt sehr, naja begrenzt. Für vernünftiges Bassfundament braucht es noch fast zwingend einen Sub der beim Doorboards mit Doppelbass nicht zwingend braucht.


    Ich find es echt schade, das es für den 453er keine solchen Doorboards mehr gibt. Was meint Ihr dazu?


    Hab mit Jehnert bereits telefoniert, aufgrund geringer/keiner Nachfrage werden die auch nichts für den Wagen anbieten, sehr sehr schade.
    Was mich wirklich wundert, ist es es noch keine Nachfrage nach dieser Lösung gibt. Wie kommt das?
    Warum mögen die 453er Fahrer das System nicht?


    Bei entsprechender Nachfrage, würde Jehnert wieder etwas in der Art entwickeln und vertreiben. Und da reichen 10 Smartfahrer.


    Also Leute habt Ihr auch Interesse an einer solchen Lösung (zumindest das Board Bestückung kann ja jeder selbst entscheiden), dann sagt doch mal Bescheid oder schreibt doch einfach Jennert mal deswegen an unter sounddesign@jehnert.de


    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

    Hallo liebe Leute,


    ich möchte mir ein 42 Cabrio zulegen und hab gern vernünftigen Sound im Auto.
    Grundidee:
    -Schönes Zweiwegesystem in die Türen, schöne Weichen in den Türen und vllt zur Unterstützung zusätzliche Hochtöner aufs Armaturenbrett, das ganze noch unterstützt von einem schönen kompakten Aktiven Sub (der von Tom gefällt mir ganz gut)
    -Androidradio zum steuern
    -Türen vernünftig dämmen


    Nun habe ich hier die Beiträge durchgeschaut und mir auch einiges an Fotos angeschaut und bekomme gerade beim Thema dämmen Kopfschmerzen.
    Beim 42 soll man, wenn ich das richtig verstanden habe, nur die Türpappen abbekommen wenn die Außenverkleidung demontiert wird =O . Wie soll man da eine vernünftige Akustik/Sounddämmung mit Alubetyl und Akustikflies hinbekommen?
    Es macht bei Smart ja gerade Sinn die weiche Kunststoffausenverkleidung zu entdröhnen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen, und mir erzählen wie man die Türen vernünftig dämmen kann??
    Gern auch mit Fotos.


    Ich danke euch schon mal.


    Liebe Grüße aus Bremen


    Florian