Telefonbuch Übertragung habe ich noch nicht ausprobiert. Er zieht es jedenfalls nicht automatisch.
Nicht?
Das ist Sry sch...e
Telefonbuch Übertragung habe ich noch nicht ausprobiert. Er zieht es jedenfalls nicht automatisch.
Nicht?
Das ist Sry sch...e
Alles anzeigenHeute habe ich den ersten Test am Fahrzeug durchgeführt. Ein kleines Video findet ihr in meinem Channel.
https://www.youtube.com/channe…jkDvKmbRVdph2HO3-Q/videos
Das ganze ist noch Beta! Es wird in Checkkarten Format mit Display gebaut, wo man dann die Möglichkeit hat das Setup zu ändern ohne jedes mal den Laptop anzuschliessen.
Geplante Projekte
1. Coming Home <<sehr interessiert, allerdings an der Lösung mit Rücklichtern und Kennzeichen
2. Leaving Home<<sehr interessiert
3. Fenster automatisch schließen <<Komfortschliessung, da gibt es was fertiges von CarModule.de
4. Fenster per Doppelklick auf der FB zu öffnen<<sehr interessiert
5. Fenster per Doppelklick auf der FB zu schließen<<sehr interessiert
6. Motorstart per FB mit der einer gewissen Tastenfolge. (z.B im Sommer Klima ein paar Minuten laufen lassen.<< Sehr interessant, besonders dein Ansatz per Smartphone(SMS bzw. Anruf), perfekt mit einem GSM Modul und Rückmeldung wie bei einer Standheizung
7. Spiegel absenken beim rückwärtsfahren. << CarModule.de
8. Elektrostandheizung (für die Scheiben) per GSM steuerbar + Sitzheizung aktivierung.
Komplettes Modul steuerbar per App für iOS.<<sehr interessant
Über das GSM Netz.
Mal sehen was ich davon alles realisiert bekomme.
Es gibt eigentlich keine Grenzen...gibt mir mal Input was ihr euch noch vorstellen könnt. Haut alles raus!
Gruß Tom
![]()
Moin Tom,
sehr genial was du da so planst und umsetzen möchtest, einiges hat CarModule bereits realisiert (Komfortschliessung und Spiegel runter z.B.) sozusagen als Fertiglösung zum selbsteinbau.
Andere Dinge sind durchaus interessant und lohnend.
Du sagst du brauchst Input, kein Problem, kannst bekommen: Ich bin am grübeln, wie man ein funktionierendes Keyless Start System mit RFID SystemAktivierung und Strartknopf realisieren kann. Es gibt Modulsysteme, die das können ABER der Smart hat ein Normales an der Lenksäule sitzendes Zündschloss mit Mechanischem Lenkradschloss und genau da liegt das Problem. Ich will nicht Schlüssen ins Schloss auf 1 drehen und Knopf drücken, sondern ich möchte Schlüssel nach dem Öffnen in der Tasche lassen alternativ in die Schublade legen wo der RFID Abgriff für den Chip drunter liegt, aktivierten Startknopf drücken das er Zündung anmacht(mit allem was dazu gehört) oder Bremse treten und Startknopf drücken und er springt an.
Problem Lenkradschloss? Problem Wahlhebelsperre? Und Problem Werkseitigen elektronische Wegfahrsperre?
Immer wenn er nicken will sagt das zweite Getriebe: "Das machst Du jetzt bitte nicht".
*Prust, lachtränenwegwisch*
Moin,
klappt ohne Probleme. Es gab bei iOS 10 Anfangs Probleme, die aber an iOS lagen. Inzwischen funzt es problemlos. Bluetooth Verbindung klappt auf Anhieb innerhalb weniger Sekunden. Streamen bei mir auch wunderbar. Auch als Wlan Hotspot funktioniert der Apfel perfekt.
Moin Timo,
das hört sich doch sehr gut an. Danke dir
Die Probleme die ich mit der Androidkopplung hatte lag auch an IOS 10, darum ja meine Frage.
Beides. Ne vernünftige Bluetoothverbindung tut Not, streaming wäre ganz nett aber wichtig das telefonieren und und Tefefonbuchübertragung mit Sortierung sollte schon einwandfrei klappen.
Siri ist nicht zwingend sein, wäre ich aber nicht böse.
Also einfach zusammenarbeiten.
Bei Inbay findet man nette QI Lösungen fürs Auto.
Und ja ich meine wirklich Inbay und nicht ebay
Könnte mir den einer vllt mal sagen wie das Androidradio mit einem IPhone zusammenarbeitet?
Ich hatte öfter Probleme das Phon mit Android Geräten (Tablett und Smartphone) gehabt. Erst nach dem IOS 10.1 Update.
Nu hab ich natürlich bedenken, das ich jetzt entweder mein Phon verschrotten oder das Radio nicht nutzen kann.
Kann mir da wer Erfahrenes weiterhelfen?
Das in der Frage angesprochene Öl ist für den smart 453. Diesel haben die Spezifikation 229.51.
oups ich hab den Text in der Liste von MB so verstanden, das die Bezeichnung 229.51 der Spezifikation von MB zwar entsprechen aber nicht explizit von MB getestet und freigegeben wurden. Habe ich das falsch verstanden/falsch interpretiert?
Hmmm Temperaturabhängige Ausdehnung könnte tatsächlich die Ursache sein.
Wenn die Geräusche tatsächlich nur zur kalten Jahreszeit auftreten, wie es sich hier rauskristallisiert.
Wenn die Holme sich bei Kälte anders zusammenziehen als die Gummikontaktfläche, könnte dort tatsächlich ein kleiner Spalt entstehen wo der Seitenwind reindrücken könnte und somit ins Gestänge/die Pläne gelangen. Das könnte die Pläne zusätzlich zum Sogeffekt hochdrücken, so das der Fahrtwind angriffsfläche hat.
Vllt könnte eine ganz flache Gummiplatte am vorderen Anschlag der Dachholme bei kaltem Wetter helfen oder einfach eine Schicht, klingt blöd ich weiß, Vaseline oder Fett an diesem Anschlag zum Scheibenrahmen.
Das dichtet flexibel ab ohne die Funktion der Dachholme (abnehmbar) zu beeinträchtigen.
Ist nur so eine Idee und wenn es nicht klappt kann man es wieder abwischen.