Beiträge von kruemeldose

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich hab ja auch Verständnis, wenn es zu Lieferverzögerungen kommt, aber wenn die auf ihrer

    Hompage schreiben 24/7 Tage die Woche Support, ich denen freundlicherweise auch noch in

    englischer Sprache schreibe, kann man sich ja wenigstens mal melden

    (und ich versuche es bereits seit einer Woche).

    Irgendwie scheine ich kein Glück zu haben mit der deutschen Seite von Erisin. Ich hab ja mein

    ES8799S am 11.05.2021 bestellt und via Paypal bezahlt.

    Am 16.05.2021 kam dann die Info von Erisin, DHL Inland "Sendung elektronisch angekündigt",

    seitdem passiert nichts mehr.

    Trotz mehrmaliger Anfrage bei denen nicht eine Rückinfo, die stellen sich tot :(

    Ich bin mal gespannt, wenn die sich nicht bis Dienstag bei mir melden, gibt´s ein Ticket

    über Paypal.

    So, ich hab mir heute auf der deutschen Seite von Erisin das ES8799S

    mit Versand aus Deutschland via Paypal für 216,65 Euro bestellt.

    Ich werde berichten, wenn es angekommen und eingebaut ist.

    Weiteres Zubehör (DAB+ / Rückfahrkamera) hole ich mir im Anschluss.

    Vielleicht sollte man sich einfach mal auf der Homepage von DTE einlesen.


    Du schreibst, Mehrverbrauch durch Pedalbox, nach Ausbau immer noch Mehrverbrauch,

    durch Chiptuning jetzt mehr oder weniger Verbrauch?

    Da ich mich auch für eine Leistungssteigerung interessiere, wo hast du das machen lassen

    und ist das inkl. TÜV?


    Also um das mal festzuhalten: eine Pedalbox macht keine Drosselklappe kaputt!!!


    Was ist denn das Prinzip der Pedalbox?


    Normalzustand beim Smart und bei allen anderen Autos:

    -Ampel grün, ich gebe gas, Auto erkennt ich gebe gas, Auto gibt Befehl gas zu geben und Auto fährt los.

    Pedalbox

    Ampel grün, ich gebe gas und fahre los

    Man sieht schon am Text, der Befehl kommt halt einfach schneller an, nicht mehr und nicht weniger.


    Im übrigen hatte mein Peugeot 308 GT die Funktion der Gaspedalkennlinie schon Serienmäßig

    drin und nennt sich "Sporttaste". Das schöne an der Zubehörbox ist ja, das ich die in 18 Stufen

    individuell einstellen kann.


    Übrigens kann man die Pedalbox 30 Tage lang kostenlos testen und bei nicht gefallen zurückschicken.

    Ich war bereits 2x Persönlich vor Ort in Recklinghausen, für mich ein absolut seriöser Tuner.

    Ich habe heute meine Hochtöner verbaut (Pioneer TS-A300TW, bei Amazon 48,- Euro)

    Es liegen tatsächlich Welten zwischen Cool&Audio mit nur Türlautsprechern und jetzt

    mit den zusätzlichen Hochtönern.

    Der Einbau ist Easy, Blende abnehmen, ein Loch reinbohren für das Kabel, Lautsprecher

    ankleben und anschließen.

    Ich habe zusätzlich noch für 2,20 Euro zwei Adapterkabel Renault gekauft, damit das originale Kabel genutzt werden kann.

    Somit 110,- Euro gegenüber JBL gespart und sieht trotzdem gut aus :)

    1619295472466.jpg1619295472470.jpg1619295472473.jpg