Beiträge von Ron3008

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Gut gemacht. Aber bitte bleib bei der 2-Eimer-Methode! Je besser Du den Waschhandschuh vor jeder neuen Aufnahme im Grit Guard spülst, desto besser! Sonst müsstest Du bei jeder neuen Aufnahme den Handschuh wechseln...macht keinen Sinn.

    Bekommt man den Lack so weich beim Polieren dass er auch kleinere Steinschläge, Pünktchen wieder abdeckt wo das Weisse durchguckt?

    Ich habe mit dem Lack vom 453er keine Erfahrung ausser dass ich weiss dass er deutlich empfindlicher ist als die Lacke von Kugel und Roadster.

    Ich weiß was Du meinst...aber nein, das wird so nicht funktionieren. Erst recht nicht bei lackiertem Kunststoff, der aufgrund der Wärmeentwicklung bei der Politur auch weniger punktuelle Bearbeitung als bei Blechen erlaubt. Mir ist eigentlich auch kein Lack bekannt, den man in dieser Form "weich poliert". Letzlich bricht man ja nur die Kanten und glättet...wenn der Lack ein Loch hat, dann kannst das Loch nicht einfach wieder "zuschieben" ;)


    Wir hatten früher einen 450er, der sah beim Kauf auch nicht so richtig dolle aus. Flex 3401+ Lammfell hat es dann im ersten Schritt rausgerissen, Finish im zweiten Schritt. Aber wie gesagt...jedes Blech lässt sich leichter bearbeiten. Und ganz ehrlich...trotz Handwäsche hat auch der 450er Lack gefühlt schon Kratzer vom angucken bekommen. Daher glaube ich nicht das zum 453 ein großer Unterschied besteht.


    450.jpg


    Je nach Zustand würde ich mit einer Defektkorrektur an den besagten Stellen anfangen, dann wirst Du sehen wie weit der Vogelkot in den Klarlack gebrannt ist. Dann einen kompletten Finish-Durchgang...mittelhartes Pad und Sonax ex 04/06 hat sich beim 450er seinerzeit bewährt. Im Anschluss keramisch versiegeln!