Beiträge von Ron3008

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Gut gemacht. Aber bitte bleib bei der 2-Eimer-Methode! Je besser Du den Waschhandschuh vor jeder neuen Aufnahme im Grit Guard spülst, desto besser! Sonst müsstest Du bei jeder neuen Aufnahme den Handschuh wechseln...macht keinen Sinn.

    Bekommt man den Lack so weich beim Polieren dass er auch kleinere Steinschläge, Pünktchen wieder abdeckt wo das Weisse durchguckt?

    Ich habe mit dem Lack vom 453er keine Erfahrung ausser dass ich weiss dass er deutlich empfindlicher ist als die Lacke von Kugel und Roadster.

    Ich weiß was Du meinst...aber nein, das wird so nicht funktionieren. Erst recht nicht bei lackiertem Kunststoff, der aufgrund der Wärmeentwicklung bei der Politur auch weniger punktuelle Bearbeitung als bei Blechen erlaubt. Mir ist eigentlich auch kein Lack bekannt, den man in dieser Form "weich poliert". Letzlich bricht man ja nur die Kanten und glättet...wenn der Lack ein Loch hat, dann kannst das Loch nicht einfach wieder "zuschieben" ;)


    Wir hatten früher einen 450er, der sah beim Kauf auch nicht so richtig dolle aus. Flex 3401+ Lammfell hat es dann im ersten Schritt rausgerissen, Finish im zweiten Schritt. Aber wie gesagt...jedes Blech lässt sich leichter bearbeiten. Und ganz ehrlich...trotz Handwäsche hat auch der 450er Lack gefühlt schon Kratzer vom angucken bekommen. Daher glaube ich nicht das zum 453 ein großer Unterschied besteht.


    450.jpg


    Je nach Zustand würde ich mit einer Defektkorrektur an den besagten Stellen anfangen, dann wirst Du sehen wie weit der Vogelkot in den Klarlack gebrannt ist. Dann einen kompletten Finish-Durchgang...mittelhartes Pad und Sonax ex 04/06 hat sich beim 450er seinerzeit bewährt. Im Anschluss keramisch versiegeln!

    Abgesehen von der wirklich billigen ATU-Optik...dieses Plastik, egal ob chrombedampft/lackiert/durchgefärbt, wird in vergleichbarer Zeit genauso verkratzt aussehen...eher noch schneller. Also auch keine Dauerlösung. Dann eher die Tür "mit Bedacht" öffnen und nicht mit den künstlichen Fingernägeln drauf rumkratzen ^^ ...zwischendurch mal ne Kunststoffpflege nachlegen, das dauert nun wirklich nicht lange ;)

    Ich habe meine im eingebauten Zustand mit der Dose lackiert. Ehrlich gesagt erkenne ich keinen Unterschied :/

    Der Unterschied ist, dass Du im eingebauten Zustand definitiv nicht so sauber und exakt abkleben und lackieren kannst. Speziell an Träger, Führungen etc...und wie Du siehst hab ich mir für die Scheiben zwei Schablonen mit wenigen mm Überstand gefertigt, damit ich die Reibfläche nicht komplett zuschmiere, aber nach dem einbremsen eine saubere Kante habe. Vom Einbrennen ganz zu schweigen ;)


    Zudem hätte ich das ganze Fahrzeug komplett abkleben oder in Folie hüllen müssen, incl Radhausinnenverkleidung usw...Sprühnebel auf weißem Mattlack kommt nicht gut.

    So, Bremse lackiert. Da ich nicht auf Pinselpfusch stehe...alles demontiert, gereinigt, abgeklebt, grundiert, schwarz matt/seidenmatt lackiert, eingebrannt...und beim Zusammenbau direkt auf Stahlflex getauscht. Hier mal paar Fotos...


    22-06-22 (1).jpg 22-06-22 (2).jpg 22-06-22 (3).jpg 22-06-22 (4).jpg 22-06-22 (5).jpg 22-06-22 (6).jpg 22-06-22 (7).jpg


    Tagesaktion. Ärgerlich wieviel Rost das Fahrzeug nach nur einem Jahr schon angesetzt hat...die Trommeln waren schon Presspassung. Egal, sieht nun alles echt gut aus hinter den neuen Felgen.


    PS: Die verf*** Klammern an den Sätteln sind wirklich der letzte Sch***

    4x Original Felgen Smart EQ [453] 16"


    Nach einem Wechsel stehen Original 16-Zoll-Felgen im 5-Doppelspeichen-Design, schwarz lackiert und glanzgedreht zum Verkauf.

    Sie waren Serie auf unserem Smart 42 EQ aus 05/2021 und dienten ausschliesslich als Sommerräder.


    Dimensionen:


    VA: 6.0x16 ET 44

    HA: 6.5x16 ET 40


    Die Felgen sind in einem 1A-Zustand, kein Winterbetrieb, keine Kratzer, Macken oder sonstwas.

    Die originalen Radbolzen und die Nabendeckel sind Bestandteil des Angebots.


    Felgen (1).jpg Felgen (2).jpg Felgen (3).jpg Felgen (4).jpg Felgen (5).jpg Felgen (6).jpg Felgen (7).jpg Felgen (8).jpg Felgen (9).jpg


    Abholung in 57223 bevorzugt, Versand (DHL, 2 Pakete á 16,49€ innerhalb Deutschland) und Überweisung oder PayPal (gebührenfreie Freunde-Option, alternativ Übernahme der Gebühren) möglich.


    Preis:

    453€


    Das Kleingedruckte:

    Privatverkauf. Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

    Auto ist ein Jahr alt...Werkzeug ist ausreichend vorhanden ;)

    Ja, schon gelesen mit der dämlichen Klammer. Wird fummelig. Aber ich mag nicht pinseln...lieber einmal alles demontieren, sauber grundieren/lackieren und vllt gleich noch Stahlflex rein. Bietet sich ja an.