Beiträge von Ron3008

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    ...besteht die Gefahr, dass die Katzen es kaputt bekommen?

    Wenn ich sehe was meine Kater mit nem Teppich veranstaltet haben...definitives JA.

    Bester Schutz wäre eine Garage...die aber vermutlich nicht verfügbar ist. Es gibt im Zoomarkt "Fernhalte-Sprays"...probieren kannst Du das, bei uns hat es jedoch nicht wirklich geholfen. Und nach jeder Wäsche/Regen wird das Zeug sicherlich auch abgespült sein.

    Und es gibt wohl auch solche Ultraschall-Dinger wie bei Mardern...aber auch hier ist der Effekt eher fraglich, wenn man die Rezensionen dazu liest.


    Mein neuer wird auch nur unterm Carport stehen...Mattlack. So sehr ich Katzen mag, ich werd Anfälle bekommen wenn die übern Lack kratzen. Weiß auch noch nicht wie ich das mache...

    Die ST Federn sollen doch sehr bequem sein. Eventuell ist es ein Versuch wert? :)


    Ansonsten kann man auch gleich das TA Technix Gewindefahrwerk nehmen. Mit 400€ ist das ein wirklich sehr sehr guter Preis.

    ST Federn hab ich vor 2 Wochen verbaut...passt und hat noch ausreichend Restkomfort. Von TA Taugtnix würde ich definitiv die Finger lassen, da gibt es bessere Alternativen.

    Raushebeln...hatte auch das Gefühl das die dabei bricht, sitzt ziemlich stramm drin.


    Ich darf am WE wieder ausbauen, das Pad ist schon ausgestiegen. Piepte gestern 3x, danach ging nix mehr. In der BA steht dazu leider auch nix, nur die LED-Farben (die ich aber nicht sehen kann weil ich den Leiter nicht verbaut habe).

    "Zudem haftet Bremsstaub (im Gegensatz zu lackierten Teilen) so gut wie überhaupt nicht auf gepulverten Teilen. :/"


    Ja, das habe ich an meinen gepulverten Winterfelgen gesehen. Der Bremsstaub klebt hier wie an einer lackierten Felge. Wie sollte es auch anders sein.

    Da müsste schon eine art Nanoversiegelung vollzogen werden, was bei Felgen geht - bei Bremssätteln?????

    Ist aber so, kommt aber wohl auch auf die Qualität der Beschichtung an...hat was mit Oberflächenspannung oder so zu tun. Finde leider auf die Schnelle den Bericht dazu nicht mehr. Deshalb hält zB. auch eine Ceramic-Beschichtung nicht auf gepulverten Oberflächen.


    Was die Felgen angeht...an lackierten Felgen muss ich nach der Saison (an den im montierten Zustand schwer zugänglichen Stellen) mit Felgenreiniger ran...an gepulverten Felgen nur mit Shampoo.


    Und zu den Abplatzern...das ist bei lackierten Felgen idR noch schlimmer, da Lack weniger widerstandsfähig als Pulver und zudem auch nur (gerade auf der Innenseite) extrem dünn ist. Das merkst beim polieren, da bist ganz schnell mal durch ;) Wie gesagt, hier spielt die Qualität der Arbeit eine große Rolle.


    edit: Damit es nicht zu Mißveständnissen bzgl. "Anhaftung" kommt...gepulverte Teile sind einfacher zu reinigen. Das wollte ich damit sagen ;)