Beiträge von Ron3008

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    3) Neue Trommeln kaufen, die gleich pulverbeschichten lassen


    4) Nicht lange mehr rumfummeln und gleich pulverbeschichtete Trommeln kaufen, austauschen


    Die beste Lösung ist pulvern. Strahlen kann man teilweise selber, such mal in Deiner Nähe. Ich hab meine kompletten Motorteile/Felgen usw. vom Motorrad selber gestrahlt und anschließend pulvern lassen.,

    Ideal wäre natürlich wenn man die Sättel und Sattelhalter vorn gleich mitmacht...aber dafür brauchst halt Zeit oder einen zweiten Satz. Zerlegen, strahlen, pulvern, mit neuen Dichtungen zusammenbauen. Ist halt aufwändiger, aber dafür auch am haltbarsten. Zudem haftet Bremsstaub (im Gegensatz zu lackierten Teilen) so gut wie überhaupt nicht auf gepulverten Teilen.

    Hatte ich auch...immer wenn meine Freundin in die Garage gefahren ist und/oder das Auto an der Wallbox hing. Bei mir hat eine Einstellung in der Android-Auto-App geholfen:


    Unter "Android Auto automatisch starten" auf "Standard (vom Auto festgelegt)" umstellen.


    Seitdem funktioniert das bei mir problemlos, egal welches Handy zuletzt verbunden war.

    Ich habe auch kein Datentarif, da für mich das Handy nix anderes ist als ein Telefon.

    Ich rede von einem Smartphone, mit dem man sinnvolle Programme wie Navigatione etc nutzen KANN...nicht von einem normalen Handy, welches Du scheinbar besitzt (weil was anderes wäre idF ja unnötig). Wenn Du nur telefonierst und den Rest als Spielerei betrachtest...Deine Sache. Hat aber nix mit der eigentlichen Frage zu tun.


    die Lieferzeiten für AAWireless scheinen ja ganz schön lang zu sein, kennt man da den Preis? Mein Problem ist auch, ich benutze Android und meine Frau IOS. Es scheint, dass in der neuen Version das Iphone ohne Kabel verbunden werden kann. Für IOS besteht auch ein Gerät Carlinkit 3.0 Mini zu einem angenehmen Preis. Von Carlink gibt es scheinbar auch Geräte für Android. Waze Maps (habe das in einem Taxi gesehen) benötigt Mobile Daten da der Verkehr ständig analysiert wird. Neben Sygic benutze ich auch ab und zu HERE WeGo offline und natürlich in meinem jetzigen Smart, TomTom.

    Was ich persönlich suche ist ein Gerät, das Android und IOS kabellos verbindet sowie Maps ohne Rooting.

    Ja, dauert aufrund Chipmangel leider länger mit dem AAW, lohnt sich aber. Waren jetzt ca. 5 Monate bei mir. Es gibt auch noch ein weiteres Projekt für Android Auto. Andere Geräte können das nicht wireless für Android!!!


    CarPlay geht wohl mittlerweile wireless, glaub Software muss aktualisiert werden oder so...hier gibts es einen einen Thread dazu. Knifflig wird es uU wenn beide Smartphones in Reichweite sind.

    Wie/was mit iOS geht hat Dir ja Mad weiter oben schon geschrieben.


    Sygic wäre vllt ne Option, da kann man Android-Auto-Nutzung offiziell dazukaufen. Ansonsten musst Du Dein Smartphone rooten um Deine anderen Offline-Navigationen zu nutzen. Garantieren kann ich die Funktionen nicht, da ich diese Apps nicht nutze.

    ...Im Prinzip denke ich gilt das ganze auch für Android und Android Auto, ob das dort auch kabellos geht müsste jemand anderst bestätigen...

    Android Auto geht kabellos via WiFi mit einem ensprechenden Adapter, nennt sich AAWireless. Ansonsten ausschließlich per USB-Kabel. Voraussetzung ist ein Smartphone mit Android 6.0 oder höher und der aktuellen Android-Auto-App.


    ist mir immer noch nicht klar: kann ich die Navigation starten (quasi offline) ohne dass ich Mobile Daten in meinem Handy habe?

    Habe irgendwo gelesen, dass die Verbindung WIFI sowie Bluetooth sein muss. Das würde bedeuten, dass man immer Mobile Daten im Handy aktivieren muss. Ist das auch so, wenn man nur über USB Kabel verbindet?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand das erläutern könnte.

    BT und WiFi hat erstmal nix mit mobilen Daten zu tun. Das ist einfach nur eine Verbindung zwischen 2 Geräten (Auto-Smartphone).

    Navigations-Apps benötigen keine mobilen Daten, sofern die Karten auf dem Smartphone gespeichert sind. Für Android Auto gibt es mW allerdings nur Google Maps und Waze...Maps ist eine Online-Navigation und benötigt mobile Daten. Man kann wohl auch Karten/Regionen auf dem Smartphone speichern...ob und wie das funktioniert kann ich nicht sagen. Waze kenn ich selbst auch nicht. Alternativ kann man das Smartphone rooten, dann laufen auch andere Apps wie Sygic, CoPilot etc.


    Mir erschließt sich allerdings nicht, warum man ein Smartphone ohne mobile Daten nutzt. Billige Tarife bekommt man doch hinterher geworfen.

    Wenn ein internes Navi gut funktioniert und regelmäßige/bezahlbare Updates bekommt, dann würde ich idR auch darauf zurückgreifen. Alternativ ist wireless für iOS/Android ebenfalls eine gute und wohl auch die aktuellere Wahl, ohne das man das Telefon in die Hand nehmen muss. Gerootete Androids sollen auch mehr Navis wie nur Google Maps anzeigen, muss das mal mit CoPilot testen. Macht ja auch Sinn in Bezug auf integrierte Blitzerwarner etc ;)


    Was mich persönlich eigentlich viel mehr nervt ist die Tatsache, dass fast alle Hersteller nur noch mit Touchdisplays arbeiten. Hab letztens einen CX-30 Probe gefahren...Joystick in der Mittelkonsole, ähnlich wie bei BMW...find ich von der Bedienung her um Welten angenehmer aus der normalen Sitzposition und auch lange nicht so "ablenkend", als während der Fahrt auf nem Bildschirm rumzutippen wenn die Spracherkennung/-funktion nicht immer gleich das gewünschte Ergebnis bringt.