Beiträge von Ron3008

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Für mein Empfinden ist das System nicht wirklich intuitiv. Am schlimmsten ist aber die Haptik...ich hab letztens versucht eine Telefonnummer aus dem Telefonbuch anzurufen...bis ich mal scrollenderweise bei dem richtigen Kontakt angekommen war hatte ich schon 5 andere Nummern aus Versehen angewählt.


    Android Auto nutzen wir noch nicht, da eben nicht kabellos...eigentlich sehe ich hier den Sinn und Zweck das man das Smartphone in der Tasche lassen lann. Ob da seitens Smart wirklich noch was kabelloses (für Android) kommt bezweifle ich nach der Aussage des Händlers bei der Übergabe leicht. Hab mir zwar auch den Adapter bestellt, aber das wird noch lange dauern bis der mal da sein wird. Zudem ist die App-Auswahl (gerade fürs Navi) auch begrenzt wenn kein root vorhanden...was sich bei Neugeräten halt auch nicht so doll macht.


    Klar, alles Luxusprobleme...aber auch sowas kann nerven. Mich jedenfalls. Daher wäre ein reines Android-Gerät imo die bessere Alternative. Die es aber scheinbar nicht gibt.

    Hallo zusammen,


    so langsam kommt auch bei unserem 42EQ Unmut über das verbaute Radio auf. Allein die Haptik ist echt ne Katastrophe.


    Verbaut lt. Ausstattungsliste ist bei uns:

    C04 - digitales Radio

    V52 - Rückfahrkamera

    810 - JBL Soundsystem


    Ich möchte keinen billigen Ali-Kram einbauen und auch eher ungern am billigsten im Netz bestellen und später bei Problemem keinen Service haben. Und es soll wirklich eine plug'n'play-Lösung sein...ich habs net so mit Kabeln :rolleyes:

    Bei meiner Suche hab ich schon was gefunden, aber das Alpine iLX-702S453B geht wohl nicht wegen JBL, Pioneer SPH-EVO62 wäre vllt. noch ne Alternative.


    Bei Mister Dot Com bin ich auf dieses Gerät gestoßen. Steht kein Hersteller dabei, aber angeblich plug'n'play? Was ich nicht so ganz verstehe ist "cool&audio" bzw. "cool&media". Ein werksseitiges Navi gibt es ja nicht mehr, also müssten wir "cool&audio" haben?

    Und ist das eigentlich das Erisin, über das hier einige Seiten vorher geschrieben wird? Wenn ja...wo sitzen die USB-Anschlüsse bei dem Gerät bzw. kann man die beiden USB-Anschlüsse in der Mittelkonsole/Ablagefach noch nutzen?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    ...der Batterietausch erfolgt beim ED4/ EQ nach Herstellervorgabe im 3-Jahresrythmus! Ich vermute dass man bei Nichtbeachtung auch die Garantie für die Hochvoltbatterie riskiert. Genaueres findet man bestimmt in den Garantiebedingungen!

    Diese Garantiebedingungen werd ich mir dann am WE wohl mal vorausschauend zu Gemüte führen...wenn ich hier im Forum so lese das die originale Batterie nicht der Bringer sein soll...egal...

    Batterie alleine ist bei Smart halt sauteuer - um genau zu sein für eine 60AH 220.- Euronen. Überlege schon wie ich das hindeixel das in 2 1/2 Jahren eine externe beim EQ Service eingesetzt wird.

    Muss man die denn zwingend beim Service tauschen lassen? Die empfehlen das doch nur, oder? Wenn die Batterie noch ok ist (kann man ja messen), dann lass ich mir doch nicht auf Verdacht eine neue einsetzen. Alternativ vorher selber ne neue einbauen, ist dann halt 5 Tage vorm Service kaputt gegangen...?