Beiträge von Ron3008

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Allgemein angefragt, welches Fahrwerk sie empfehlen würden, aus allen Typen. Hatte speziell nach Komfortabel gefragt, da ja Street und Dynamik

    angeblich komfortabel sein sollen. Aber auf Ihrer Grund der Aussage wohl nicht.

    Eine Verdopplung der Federrate bedeutet nicht automatisch das die Federung doppelt so hart ist.

    Jedes "normales" Gewindefahrwerk (zumindest ohne progressive Federn) ist härter als ein (oftmals schwammiges) Serienfahrwerk. Das ist ja auch der Sinn des Ganzen. Erst recht wenn Du 35mm tiefer willst wie oben geschrieben. Der Vorteil ist einfach das Federn und Dämpfer besser miteinander arbeiten als eine Tieferlegungsfeder mit dem Seriendämpfer...somit bleibt am Ende auch ein höherer Restkomfort übrig.

    Abgesehen davon..."komfortabel" ist der Smart imo im Serienzustand jetzt auch nicht, das bringt nunmal der kurze Radstand mit sich...der Serienzustand ist kein schlechter Kompromiss, aber das "wanken" oder "einknicken" bei Kurvenfahrten stört mich persönlich doch sehr.

    Wie ist denn Dein Fahrprofil...bzw. geht es Dir rein um die Optik oder ums Fahrverhalten?

    Ja, bin auch etwas verzweifelt, war eine Hoffnung auf weich und tief. Weiß jetzt nicht mehr weiter.

    Naja, weich und tief ist ja aus physikalischer Sicht schon bissel widersprüchlich ;) ...aber da Du oben auch was von 400€ schreibst vermute ich Du hast das preiswerte COMP-Fahrwerk angefragt? Davon würde ich die Finger lassen. HILOW Dynamic oder Street wäre die richtige Wahl.


    Ich hab es weiter vorn schon geschrieben...wir reden auch beim HILOW immer noch über "low budget". Wenn ich max. 10.000km/Jahr mit dem Fahrprofil Stadt/Land fahre, dann macht das Preis-/Leistungverhältnis absolut Sinn. Fahre ich deutlich mehr (zB. auch viel AB, höhere Geschwindkeiten etc), dann würde ich auch weiter oben ins Regal greifen...

    Vllt. mal ein kleiner Tipp...ich behandle viele Teile am Motorrad mit WEICON Aluminium Spray A-100, abriebfest. Wichtig ist halt nur eine raue Oberfläche...würde sich zB. bei den Bremstrommeln anbieten. Aber auch die Töpfe der Bremsscheiben kann man (nach anschleifen) damit versiegeln. Oder die rostigen Antriebswellen... ;)


    Ansonsten geht definitv nix über strahlen und pulvern...hab zwar unseren letzten 450 auch nur mit Foliatec und Pinsel behandelt, aber das entspricht einfach nicht meinem Anspruch.

    Ich fahr das Lowtec in meinem E46...Preis-Leistungsverhältnis passt, aber definitv nicht "oberes Regal". Trotzdem hab ich das auch schon für unseren EQ42 aufm Zettel...bin auf den ersten Fahrbericht hier gespannt.