Beiträge von Der smarte

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Der Kampf geht weiter,


    Pünktlich wie vom Wetterfrosch angekündigt fing es um 16 Uhr an zu regnen , ich habe , na ja , nur eine Seite provisorisch geschafft.


    Vorne mußte ich ja nachbessern und höher schrauben - ca. 332 mm jetzt , er wird sich noch ein paar mm setzen dann wird es eine ca. 330er Höhe vorne sein !


    Vorab , wenn ihr nicht den richtigen Federspanner habt, vergeßt es und besorgt ihn euch !!! Ich habe so ein Billigteil aus China benutzt und mußte passen, keine Chance die Feder vernüftig damit raus/rein zu bringen.


    Mit dem Heber konnte ich die Achse soweit runterdrücken das ich die alte sowie die neue Feder montieren konnte aber ohne die Vorspannfeder !


    Sollte eigentlich nur provisorisch sein , sieht aber so gut aus und paßt von der Höhe hinten perfekt zu Vorne ca. 330 mm .


    Ich weiß jetzt nicht ob das dann hinten so bleiben kann, muß mich noch schlau machen.


    Bin auch schon gefahren und es fühlt sich Top an, auch keine Geräusche.

    Gestern LOWTEC GW in Empfang genommen, gleich zur Garage und von 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr geschraubt :S


    Habe aber nur die vorderen komplett reinmachen können, ich war fix und alle , so alles ohne Bühne ist schon mühsam.


    Sieht sowas von :love: aus , jetzt nur vorne , dann noch die neuen 16er Y Hochglanz drauf , mache gleich mal Bilder .


    Hatte etwas Probleme die Einbauanleitung / die eigentl. keine ist , zu verstehen, für einen Laien schon grenzwertig, auch habe ich das mit dem kürzeren Stabi nicht gescheckt, der paßte einfach nicht rein, bis mir ein Licht aufging , das ich ja die gegenüberliegende Seite auch noch lösen muß :D


    Nun habe ich vorne eine Tiefe vom Radhaus - Mitte Achse gemessen ca 325 mm , ist zu tief, schleife ganz leicht bei der Einfahrt in die Garage die ein Gefälle hat, also 1 cm höher , mache ich als erstes , dann kommt hinten dran, ich denke das geht wesentlich schneller.


    Hier soll ab 16 Uhr wieder Regen kommen , also HURGA HURGA ...................


    Ach so, was auch noch aufhielt war, ich mußte die Scheibenwischer und den ganzen Plastikkram abbauen um an die Domschrauben vernünftig heran zukommen abbauen.

    Für die Scheibenwischer benötigt ihr einen Abzieher, der sitzt bombenfest, keine Chance mit Hebeln oder ähnliches.

    Dann wird auch noch ein Nußgelenk benötigt, dann kommt man auch ganz geschmeidig an den Wischermotor vorbei von oben ;)


    Und die Domschrauben nicht zu fest ballern, sonst macht ihr die Gewinde platt, das ist ne Qualität sag ich euch ........

    Nicht wenn man mit einem Winkelschleifer mit Trennscheibe kommt…:D^^

    Das wird ja immer besser ,

    mach es nicht, wenn sie sich in dem Plastik verkantet dann haste sie entweder im Spoiler oder noch schlimmer im Reifen hängen. :thumbdown:


    Wenn dann würde ich sie mit einer Fuchsschwanzsäge vorsichtig ganz geschmeidig entfernen .

    Rechter und linker Flap sind 2 fach genietet , abschneiden , denke dafür sind die zu dick, wenn du dabei abrutschst dann gute Nacht Marie,


    Rausbohren und du kannst sie noch gebrauchen viel. als Dachspoiler ^^

    Sieht Hammer aus :thumbsup:


    @ Murix, hast da noch Spurplatten drauf oder sind die Felgen so breit ?


    Ich habe bei mir diese ollen schwarzen Flaps abgemacht die bei euch noch re. + li. zu sehen sind , das generve wenn ne Bodenwelle kommt und jedesmal einen Schreck zu kriegen brauch ich nicht :D


    Jetzt mal kurz abgebogen zu den LED Heckleuchten, seitdem ich meine umgebaut habe stehen die unteren aussenliegenden Rahmenecken ein bisschen ab, habe die Leuchten schon abgemacht und drunter geschaut, da ist kein Kabel im Weg ?


    Ärgerlich , aber beim Lösen gingen die Rückleuchten an den Seiten echt schwer auch den Clipsen raus, , denke da hat sich der Plastikhaltestift gelängt oder irgend ein anderer Mist , ist ja alles so hochwertig an der Kiste.


    Übrigens, Thema Qualität, ich konnte meine Scheinwerferschrauben fast mit den Fingern lösen, so lose waren die und eine Haltenase oben fehlte ganz, wohlgemerkt, 1. Hand / 9000 km gelaufen / unfallfrei ???

    Danke für eure Hinweise,


    wenn das auf Dauer nicht hält muß ich sie halt nochmal abbauen und mach das so wie von euch vorgeschlagen :thumbsup:


    Ja, was auffällt ist das der Klebestreifen am Schweller nicht gehalten hat, an der Karosse schon,

    der Lackierer hat das nicht von hinten lackiert , sah zumindest so aus, hätte ich dem Vogel aber auch sagen müssen, einfach verpennt.:cursing:

    Danke dir für deine schnelle Antwort,

    diese kleinen Flecken sind ja nur von kosmetischer Natur, kann und werde ich mit Leben .


    Heute alles mit der Schürze verbunden und angeschlossen und " Es werde Licht "


    Blinker blinkt auch schön orange im SW und alles ganz im gechillten Modus von der Frequenz, ich bin Happy :love:


    Brabusspoliernase / Seitenteile ( wo die Klebestreifen nicht so richtig halten wollten ) X( / und Heckteil sind nun auch verbaut :saint:


    Montag kommt das GW Fahrwerk von LOWTEC 8o