Beiträge von Der smarte

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hi Leute,


    Jetzt nochmal eine Frage zur Farbgestaltung des Brabus Spoilersatz,

    hat den schon wer komplett montiert, muß dafür hinten zB. die komplette Stoßstange demontiert werden, weil ,

    eigentlich ist doch der unterste Spoiler nur mit ein paar Schrauben und der Rest eingeclipst .


    Mein größtes Problem ist , ich kann mich nicht entscheiden in welcher Farbkombi die einzelnen Anbauteile lackiet werden sollen.


    Wenn es da ein Programm oder ähnliches geben würde , wo man die Farben entsprechend zusammen stellen könnte .....


    Wird teuer wenns mir auf Anhieb nicht gefällt, alles oder teilweise wieder umzuändern.


    Also, wie ihr ja schon wißt ist mein Smartie ja Electric Grün/ Kristall Weiß .


    Ich möchte den Dachspoiler in Grün haben aaaaaaber in Weiß könnte das auch super aussehen ?!?!

    Heckspoiler in Grundweiß und unterer Abschluß dort wo regulär der Auspuff sitzt Grün.

    Frontspoiler in Grundweiß und unterste Lippe Grün.


    Nun kommt mein größtests Findungsproblem , die Seitenschweller sollen eigentlich 2 Farbig werden aber ich bin mir nicht sicher ob ich sie Grundfabe Electric Grün und die abstehende Finne Weiß machen soll,

    oder komplett Grün , dabei geht aber die schöne Finne kontrastmäßig etwas unter , oder täusche ich mich ?


    Habt ihr Meinungen dazu :thumbsup:

    Hallo Jörg,


    hatte ich bei Google nicht gefunden, danke für deinen Link dazu !


    Das was dort steht habe ich nicht angezweifelt, soweit sind mir die STV schon bekannt, mir geht es um eine "Vergilbung" die dann durch diesen Zustand zu einer Urkundenfälschung führt !


    Natürlich ist Vergilbung auch von dessen Grad abhängig, ich rede hier von einer "leichten" Verfärbung , wenn du sagts, die Dinger sind ganz schön Gelb geworden, sieht die Sache wahrscheinlich schon wieder anders aus.


    Gruß Olli

    Bußgeld für dreckige KFZ-Kennzeichen :

    Das Fahren mit einem unleserlichen Autokennzeichen gilt als Ordnungswidrigkeit und wird laut Bußgeldkatalog mit fünf Euro bestraft.

    Für stark verschmutzte Scheinwerfer fallen sogar bis zu 35 Euro an.


    Äh, Irrtum. Aus polizeilicher Sicht ist das Urkundenfälschung und wird immer mal wieder geahndet.. und zwar relativ drakonisch.

    Ich halte das für eine Mär :thumbdown: das es sich dabei um Urkundenfälschung handelt .


    Und wenn es doch zutrifft , dann zeige mir den Paragraphen oder auch nur ansatzweise einen schriftlichen Nachweis über deine Aussage !


    Das dir soetwas irgend ein Polizist gesagt hat , lasse ich nicht gelten, auch der muß einen rechtlichen Nachweis anführen !


    Solange die Kennzeichnung sowie die leichte reflexion und die Stempelung klar erkennbar sind, kann dir keiner etwas !!!

    Hi Jmk2020,


    danke für den Tipp :thumbsup:


    Habe mir gerade online meine Nummernschilder "mit" E am Ende bestellt.


    Kostet online mit Versand echt nur die Hälfte was die Ortsansässigen verlangen, kam mir jetzt nicht auf die Cents an aber was man hat, das hat man schonmal in diesen bekloppten Zeiten.


    Ist zwar ungewohnt lang die Nr. aber was solls, wo E drin ist muß auch E drauf :love:


    Kann ja eh noch nix machen, warte noch immer auf die Papiere, daher ist noch Geduld angesagt in jeder Hinsicht.