ich habe vor, das Fahrwerk selber einzubauen, ich hoffe alles klappt dann auch so wie man sich das vorstellt in der Praxis.
Habe schon mal am Vorgänger 451 die Dämpfer vorne und hinten neu gemacht, dafür benötigte ich auch noch einen Federspanner um die vorderen Dämpfer auseinander zu bekommen, sollte also nicht großartig schwieriger sein, im Gegenteil, beim Vorgänger mußte man die Dämpfer noch in die untere Halterungs Aufnahme klopppen, das war schon ein bissel Tricki, ging aber dann auch gut von der Hand.
Fazit,
das 453er Fahrwerk wird höchstwahrscheinlich einfacher zu montieren sein , man kommt ja überall gut dran ,
einfach genügend Zeit nehmen und zwischendurch einen Kaffee , dann wird das auch gut .....![]()
Mit dem Tieferlegen und damit weniger Komfort liegst du falsch, dieses Fahrwerk hat die Federrange "fix" eingestellt, du kannst also von 0 - 45 zB. für hinten alles nehmen ohne das sich dabei der Komfort verändern sollte !
Warum; Weil du hinten wie vorne über das untere Bracket / Hülse die Tiefe/Höhe einstellst, die Federrange ist davon unberührt und genau die ist ja für den Komfort zB. hinten verantwortlich.
Das gleiche gilt für vorne, nur das du beim HiLOW4 noch den Dämpfer zusätzlich auf ganz weich einstellen kannst und damit wird aus Street ein komfortables Dynamic Fahrwerk.
Noch etwas , beim HiLOW4 D Dynamic Fahrwerk gibt es die Federn "nur hinten" in Dynamic, vorne ist als Standard die " Street Feder " verbaut, hatte heute ein telefonat mit LOWTEC diesbezüglich.
Es wurde mir mitgeteilt, das es für vorne keine weicheren Federn als die Street gibt und man über die Dämpfer von ganz weich bzw auf ganz hart einstellen kann , hatte ja die Federn schon hier liegen und mal drauf gedrückt von Hand, die fühlten sich schon ganz komfortabel an , wird schon alles passen. ![]()
Denke mal nicht , das ich das offizielle Tieferlegungsmaß unterschreiten werde, wer will schon freiwillig seinen schönen Brabus Spoiler opfern ![]()
Die Federn kommen die Tage auch wieder zurück , ausgetauscht wurden nur die hinteren Federn in Dynamic .
Gruß Olli