Lowtec Gewindefahrwerk

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hast Du das Gutachten in Papierform oder als PDF bekommen? Könntest Du mir das im letzteren Fall vllt. mal per PN zukommen lassen? Mich würden mal die o.a. "TÜV-Maße" usw. interessieren.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...
    ---

    EQ42 2021, moon white/carmine red, prime, exclusive, JBL, 22kW

  • Ich habe es in Papierform (war im Paket mit drin) bekommen. Sollte aber kein Problem sein daraus ein PDF zu machen ... ich melde mich dazu nochmal

  • Grundsätzlich muss ich ja ehrlich sagen, dass wir vorne wie auch hinter unter dem TÜV-Maß sind (TÜV bis 45mm tiefer vorne wie hinten) und das wir die Vorspannfeder hinten weggelassen haben. Daher wohl das Schleifen vorne und die Geräusche hinten. ... Von daher kann und will ich das hier erstmal nicht auf das Material von Lowtec schieben. ... Denn das Fahren macht richtig Spaß und es fühlt sich nicht unangenehm hart an, ganz im Gegenteil. ... Wir werden es am Donnerstag mal auf TÜV-Maß einstellen und dann schauen wir mal ob es noch knarzt und schleift;)

    Du hast es unter dem TÜV-Maß und versuchst es jetzt einzutragen? Geht der TÜVer nicht nach dem Gutachten und sagt dann eben nein? Oder schaut er einfach nach, trotz Gutachten, ob es funktioniert und nirgends schleift?

    Zudem frage ich mich, ob die schwarze Lippe vorne ein festes Bauteil ist oder nicht, eigentlich ja schon.

    Demnach musst du ja eine Bodenfreiheit von 8cm haben und das ist bei 310mm glaube ich nicht gegeben.

  • Unser TÜVer prüft ob es passt und trägt dann die Tiefe (also in meinem Fall jetzt 310mm vorne und hinten) ein. Die Lippe vorne liegt tatsächlich noch 10cm überm Boden;)

  • Kurze Frage, klug wäre auf jeden Fall, mit maximaler Tiefe zum eintragen zu fahren , obwohl man später eventuell nur 20mm tiefer fahren will, oder?

    Tatsächlich ja, hoch Schrauben kannst du immer, es trägt ja die maximale Tiefe ein die du fahren kannst.

    Unser TÜVer prüft ob es passt und trägt dann die Tiefe (also in meinem Fall jetzt 310mm vorne und hinten) ein. Die Lippe vorne liegt tatsächlich noch 10cm überm Boden;)

    Okay das klingt doch nach was.

    Muss ich mal nochmal bei mir messen, ich bin glaube ich bei 330mm vorne und die lippe hat keine 10cm mehr. Ich messe es aber nochmal nach ?

  • Ich hab grad nochmal gemessen und es sind nur 9cm;) ... es kostet dann halt mehr beim TÜVer, wenn er es tiefer als im GA einträgt, weil er dann eine Einzelabnahme machen muss. Heißt in meinem Fall 200€ statt 100€

  • atsächlich ja, hoch Schrauben kannst du immer, es trägt ja die maximale Tiefe ein die du fahren kannst.

    mir sagte man, dass man die eingetragene Höhe nicht mehr ändern darf ansonsten müsse man erneut eine Abnahme durchführen. Die eingetragene Höhe ist wohl nur das, was man fahren darf.


    Keine Ahnung ob das stimmt, mir gefällt meine aktuelle Höhe aber wäre mal interessant zu wissen was richtig ist.

  • mir sagte man, dass man die eingetragene Höhe nicht mehr ändern darf ansonsten müsse man erneut eine Abnahme durchführen. Die eingetragene Höhe ist wohl nur das, was man fahren darf.


    Keine Ahnung ob das stimmt, mir gefällt meine aktuelle Höhe aber wäre mal interessant zu wissen was richtig ist.

    Okay, das kann auch sein, das wusste ich nicht. Ich habe es mal anders gehört. Aber ja, ein TÜVer hier zu haben, wäre schön. ?

    Ich hab grad nochmal gemessen und es sind nur 9cm;) ... es kostet dann halt mehr beim TÜVer, wenn er es tiefer als im GA einträgt, weil er dann eine Einzelabnahme machen muss. Heißt in meinem Fall 200€ statt 100€

    Ja gut eine einzelabnahme wird es in der Regel ja sowieso, also aufjedenfall bei mir, da Felgen ja auch verändert werden, dann muss man das ganze eh in Kauf nehmen.

  • Hey Leute,


    fahre einen 2017er Coupe fortwo ed.


    Ich habe mir auch das HiLOW 4 Gewindefahrwerk in der E - Stahl Ausführung geordert icl. Teilegutachten und auch schon jetzt teilweise hier liegen :love:


    Dummerweise habe ich das mit der Federrange Auswahl beim Bestellvorgang irgendwie nicht gebacken bekommen ( so ist das wenn man morgens um 1:30 bestellt Jungs ^^ ) und erstmal die Standard Version in der Street Ausführung geliefert bekommen, Federn dann sofort zurück geschickt zwecks Umtausch in Dynamic Ausführung - Mehrkomfort !


    Street war mir für den leichten Smart einfach zu gewagt.


    Nun liegen da noch kleine Vorspannfedern für hinten dabei, ich hoffe er kommt damit auch noch gut nach unten, ok, sind ja für hinten 45 mm angegeben, denke das dürfte schon ordentlich tief sein und vorne für den TÜV geht bis 50 mm offiziell und auf 65 mm dann wohl inoffizell.


    Hat den schon jemand auf diese besagten 65 mm runtergeschraubt vorne und evtl. Bilder davon bzw. Erfahrungswerte so vom Fahrverhalten / Komfort usw. ?

    Es liegen auch noch extra Querlenker dabei , oioioi , da bin ich aber mal aufs Resultat gespannt, sieht auf jedenfall alles sehr sauber und wertig bei diesem Fahrwerk aus.

    Und preislich unschlagbar !


    Felgen habe ich die Serien Y 16 Zöller in Weiß ;) drauf .


    Gruß Olli