Lowtec Gewindefahrwerk

  • Das sieht doch schon mal gut aus :thumbup:


    Wasn für ne Vorspannfeder hinten?

    ""

    Strom schmeckt aua...
    ---

    EQ42 2021, moon white/carmine red, prime, exclusive, JBL, 22kW

  • Das sieht doch schon mal gut aus :thumbup:


    Wasn für ne Vorspannfeder hinten?

    die wird vor die eigentliche Feder hinten gespannt und nimmt ca 2,5cm an Tiefe ... allerdings ist das vielleicht die Ursache für die Geräusche an der Hinterachse und dann müssen wir schauen, ob wir das irgendwie beheben können, oder doch wieder die Vorspannfeder einbauen...

  • Mach doch bitte nich 2-3 Fotos aus anderen Positionen rund ums Auto damit man sich einen besseren Eindruck verschaffen kann. Und halte uns bitte auf dem laufenden wie es weiter geht bei deinem Projekt. Ich hab mich mega für dich gefreut und habe nach deinem Post gestern richtig ernüchtert da gesessen und mir gedacht „wer billig kauft, kauft zwei mal“ ich hoffe das es bei dir nicht so kommt :thumbup:

  • Grundsätzlich muss ich ja ehrlich sagen, dass wir vorne wie auch hinter unter dem TÜV-Maß sind (TÜV bis 45mm tiefer vorne wie hinten) und das wir die Vorspannfeder hinten weggelassen haben. Daher wohl das Schleifen vorne und die Geräusche hinten. ... Von daher kann und will ich das hier erstmal nicht auf das Material von Lowtec schieben. ... Denn das Fahren macht richtig Spaß und es fühlt sich nicht unangenehm hart an, ganz im Gegenteil. ... Wir werden es am Donnerstag mal auf TÜV-Maß einstellen und dann schauen wir mal ob es noch knarzt und schleift;)

  • Guten Abend, hier ein kurzes Update. Wir haben es hinbekommen.:thumbsup: ... die Tiefe (310mm vorne und hinten) kann bleiben. ... Das Geräusch war eine lose Mutter an der Koppelstange vorne und das Schleifen (im vorderen Radkasten bei vollem Lenkradeinschlag) haben wir weggeföhnt;). ... jetzt muss er noch zur Achsvermessung und nächste Woche zum TÜVer. ... Er fährt sich jetzt viel besser als vorher von der Stabilität her (z.B. kaum noch Windverschiebung auf der Autobahn und viel bessere Kurvenlage). ... Vom Komfort her ist es schon anders als bei unserem Golf (mit dem Eibach ProStreet drin), aber auch nicht schlecht oder gar zu hart, holprig oder so. ABER für meine Familienkutsche würde ich auch weiterhin zu Eibach, KW o.Ä. greifen. ... Ich bin bis hierhin mega zufrieden und werde weiter berichten und noch ein paar schönere Bilder machen. ... Grüße und gute Nacht.

  • Hast Du das Gutachten in Papierform oder als PDF bekommen? Könntest Du mir das im letzteren Fall vllt. mal per PN zukommen lassen? Mich würden mal die o.a. "TÜV-Maße" usw. interessieren.

    Strom schmeckt aua...
    ---

    EQ42 2021, moon white/carmine red, prime, exclusive, JBL, 22kW

  • Grundsätzlich muss ich ja ehrlich sagen, dass wir vorne wie auch hinter unter dem TÜV-Maß sind (TÜV bis 45mm tiefer vorne wie hinten) und das wir die Vorspannfeder hinten weggelassen haben. Daher wohl das Schleifen vorne und die Geräusche hinten. ... Von daher kann und will ich das hier erstmal nicht auf das Material von Lowtec schieben. ... Denn das Fahren macht richtig Spaß und es fühlt sich nicht unangenehm hart an, ganz im Gegenteil. ... Wir werden es am Donnerstag mal auf TÜV-Maß einstellen und dann schauen wir mal ob es noch knarzt und schleift;)

    Du hast es unter dem TÜV-Maß und versuchst es jetzt einzutragen? Geht der TÜVer nicht nach dem Gutachten und sagt dann eben nein? Oder schaut er einfach nach, trotz Gutachten, ob es funktioniert und nirgends schleift?

    Zudem frage ich mich, ob die schwarze Lippe vorne ein festes Bauteil ist oder nicht, eigentlich ja schon.

    Demnach musst du ja eine Bodenfreiheit von 8cm haben und das ist bei 310mm glaube ich nicht gegeben.

  • Kurze Frage, klug wäre auf jeden Fall, mit maximaler Tiefe zum eintragen zu fahren , obwohl man später eventuell nur 20mm tiefer fahren will, oder?

    Gruß André
    ----------------
    für die Pflicht ^^ : 42EQ Cp '12/20, schwarz, Pulse + Exclusive / S205 C200d ´20
    ----------------
    für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77 / Mercedes C124 230CE ´89 ;( ----------------
    mein Blog