Beiträge von SmartOrange

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hi auch.

nachdem ich vor ein paar Wochen das gleiche Thema und "auf die Schnelle" mit duct tape repariert hatte... Es pfeift zwar nicht mehr, aber bei dem aktuellen Dauerregen läuft inzwischen wieder Wasser rein. Hast du vielleicht ein, zwei Bilder, wie das Ergebnis bei dir aussieht? Wäre echt genial!

Nachdem ich gerade noch einmal zurück- und durchgeblättert habe - welches SikaFlex ist nun zu empfehlen und/oder gibt es positive(!) Erfahrungen? 255, 522, oder eine ganz andere Nummer?

merci und Gruß aus München

... der neueste Gag der Smart Control App: wenn ich die App öffnen will, kommt die Meldung " Es gibt ein neues Update ... Bitte aktualisiere ... Google Play Store öffnen". Also alte App deinstalliert und im Play Store neueste Version vom 10.10. runtergeladen. Geöffnet - und was kommt für eine Meldung? Richtig: " Es gibt ein neues Update ... Bitte aktualisiere ... Google Play Store öffnen". Kann man sich stundenlang im Kreis damit beschäftigen.

Hat diese Meldung noch jemand oder bin ich da alleine?

geht mir genau so - Mercedes halt... :rolleyes:

Ohne Garantie, aber ich hatte mal das Folgende notiert:

Piepston stummschalten beim Nichtanschnallen:

ECU name:

TDB

--> Cluster X07 EV_V (x.x) hier einfach die höhrere Version auswählen

--> Ecran Configuration

--> Config Generale 1

--> FrontSBRInhibitation_CF auf 0 / deactivate setzen.

Nachdem ich meinen Smart nun auch schon seit Wochen nicht mehr "online" (eigentlich viel zu hoch gegriffen) sehe, bin ich auch stark an OVMS interessiert.

Gibt es da eventuell eine hilfreiche Anleitung / Abkürzung, wie man das System zum Laufen bringt, ohne dass ich mich zu tief in die Materie einarbeiten muss?

So eine Ahnung habe ich, hatte mich vor einiger Zeit auch schon mal oberflächlich eingelesen, aber nicht umgesetzt...

Sachdienliche Hinweise werden gerne angenommen und bei Zielführung mit nem Kaffee oder Bier belohnt ;)

Stichwort Produkthaftung ohne Einklemmschutzerkennung.

Kann man beim EQ Cabrio die Verdecköffnung über Schlüssel deaktivieren (brauche ich nie) und Boostern drauflegen?

Sorry, aber Audi, Porsche, BMW u n d Mercedes können das auch... Schutz hin oder her...