Beiträge von SmartOrange

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    ...ich persönlich würde NIE schnurlose Adapter verwenden um Steuergeräte zu programmieren, die sind mir viel zu anfällig bzgl. der Signalqualität/ Verbindungsabbrüchen. Aber jeder wie er mag!

    Ich auch nicht! ;)

    Ich habe in diesem Angebot den zweiten, USB-Dongle, bestellt. Dass er kommuniziert weiß ich schon, ob er es fehlerfrei macht erfahre ich demnächst...


    so long

    Hi,

    kannst du mir schreiben welchen USB Dongle du bestellt hast?

    Danke im Voraus

    Hi auch,


    ich habe mir den "ELM327 WiFi Bluetooth OBD2 Car Diagnostic Scanner Code Reader" in der Bucht geholt. ddt4all erkennt ihn und der Smart auch.

    (falls erlaubt: https://www.ebay.de/itm/302827…ec1050:g:0soAAOSwrg1bYYm7 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))

    Leider komme ich erst am Wochenende dazu mich ein wenig damit zu beschäftigen...


    Viel Erfolg!

    Wieder eine Frage an die Profis:


    Hat einer von euch bereits versucht (oder geschafft), den "Willkommensbildschirm" - also die Bestätigung der Dienste - im Smart Media System zu unterbinden?

    Gibt es eine Option, diese Zustimmung dauerhaft zu setzen?


    Besten Dank für Anregung und Unterstützung!

    Danke für den Tipp!


    ...und schon wieder eine hilfreiche Anweisung mehr ;) Auch dafür meinen Dank!


    Ich sehe ja, wie aktiv und gewissenhaft du bist - daher direkt die Frage/Bitte an dich: Magst du mit mir/uns deine Sammlung an interessanten oder coolen Codes teilen?

    Ich geb dir auch nen Kaffee aus (oder ein Bier) ;)


    merci


    Ach ja, mir ist es relativ egal, wo diese Sammlung zusammengetragen wird. Wenn das andere Forum das passendere ist, kopiere ich den Beitrag rüber und versuche dann dort, mehr Wissen zu vereinen.

    ...und warum macht ihr denn nicht hier weiter? Es muss doch nicht alles x-mal bekaspert werden, das macht dieses Forum noch unübersichtlicher.

    ...weil in diesem Forum meistens nur "hab ich toll gemacht" (be)schrieben wird, aber nicht wie...

    Deshalb auch mein Wunsch, nicht nur das "was", sondern auch das "wie" zu beschreiben!


    Zu den screenshots: auch die habe ich mir aus den einzelnen Foren zusammengestöpselt und wußte nicht, ob ich sie mit anhängen soll/darf. Meine Idee war eher, da auch die wesentlichen Menüpunkte(?) aufzuschlüsseln, um sie nachvollziehbar zu machen, als Beispiel der "beep" beim Abschließen (screenshot ;) )


    Ich würde mich freuen, wenn wir da so eine Art Datensammlung zusammenbringen, mit der Interessierte sich ins Auto setzen und diese Gimmicks der Reihe nach "patchen" können.


    so long!


    PS: ich warte derzeit noch auf den bestellten OBD-USB-Dongle und kann daher nichts verifizieren :-/

    Liebe ddt4all-Profis ;)


    Ich habe auch seit kurzem einen Smart EQ, klicke mich durch die Seiten und versuche so etwas wie eine Datenbank für mögliche Codierungen zusammenzutragen...


    Habt ihr vielleicht erfolgreiche Codierungen, die für andere auch interessant sind? Und damit meine ich keine Auflistung "ich habe das und das gemacht" sondern "ich habe das SO gemacht"!


    Hier ein erster Auszug meiner Sammlung und wie ich mir das vorstellen würde:


    Rückleuchten mit an machen wenn DLR leuchtet


    EMM_EDISON

    EMM_LIGHTING

    EMM_LIGHTING CONFIGURATION --> rear_tail_with_DRL_CF


    __________________

    DRL aus, wenn Blinker an


    EMM_EDISON

    EMM_LIGHTING

    EMM_LIGHTING CONFIGURATION --> „...DRL close to ID...“ oder so ähnlich


    __________________

    Gurtwarner deaktivieren


    siehe Gurtwarner 3 (screenshot)

    Je nach Baureihe ist die Funktion bei Cluster X07_V4.1 oder Cluster X07 EV_V3.02 freigegeben (Schritt 2)


    __________________

    beeb beim Verschließen


    siehe beeb beim Verschließen (screenshot)

    WAC_JINGLE_CF" von "true" auf "false"


    __________________

    letzte ECO-Einstellung merken


    If you have the Eco and Sport setting on your 453 and bored of selecting the setting you want,

    you can code the car into remembering what setting was used when the car was used previously.


    - Start up DDT4All and connect to the car.

    - In the 2nd window down, click on [BCM] which is the body control module.

    - In the 3rd box down, scroll to Fal MMI and double click it to open the options. Click Fal MMI - Configuration.

    - On the main part of the screen, look down to ECOMODE_PREVIOUS_RESTART_CF.

    - Click on Einstein's face to enter expert mode.

    - Whatever the setting is, change it to the other setting. So if the left column says true, set the right column to false.

    - Click on the send button to write it to the car.


    If the setting doesn't take correctly, try disconnecting the battery for 10 minutes.

    This reboots the car and usually makes new DDT4All settings work correctly.


    __________________

    TFL dunkel (also aus), wenn das Abbiegeblinken aktiv ist


    Nbx_DRL_closedto_ID_CF von werksseitig 0 auf neu 1 schaltet das vollhelle TFL dunkel (also aus), wenn das Abbiegeblinken aktiv ist


    __________________

    Lichthupe


    Nbx_Headlamp_Bi_function_CF von werksseitig 0 auf neu 1 ermöglicht Lichthupe bei allen Betriebszuständen mit und ohne Zündung.


    Es wäre toll, wenn sich vor allem die erfahrenen Coder hier mit reinhängen ;)


    ein herzliches merci aus München!

    :)


    ...der Frage schließe ich mich an!

    Gibt es dazu auch gleich die Anleitung, wie man die Verkleidung richtig abnimmt (und wieder montiert)?

    Ich habe seit einer Woche einen EQ und würde ihn gerne ein wenig "herrichten"... Diese door LEDs sollten bei mir in etwa einer Woche ankommen.


    Freue mich auf Austausch und Anregungen