Beiträge von nemo64

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Also, ich kann dir sagen das der Ton bei mir sich definitiv noch so an höhrt als ob er von vorne kommt, aber es klingt halt größer. Vorher klang das wie als ob das aus den 4 Lautsprechern aus der Tür kommt. Jetzt klingt es eher wie etwas das einfach da ist. Dann wiederum ist mein Anspruch auch nicht so hoch und ich wollte eigentlich nur etwas basteln :D


    Mit dem Verstärker hab ich mir auch Sorgen gemacht, weshalb ich einen weiteren nachrüsten wollte. Hab ich wegen Problemen aber gelassen. Das Setup mit den 2 Lautsprechern parallel betreibe ich nun schon einige Zeit problemlos. Voll aufdrehen würde ich damit aber nicht. Ist halt etwas homebrew.

    Ich hab nichts umprogrammiert. Ich hab meine einfach an die Front Anschlüsse gehängt. Den Lautsprecher in der Mitte hab ich nicht nachgerüstet.


    Ich kenn mich mit Audio auch nicht gut genug aus dir sagen zu können was für Probleme du bekommen wirst wenn du links und rechts einfach zusammen klemmst, aber ich kann dir sagen das du elektrisch auf irgendeine Art verhindern musst das Signale von den beiden Kanälen sich mischen.

    Eigentlich wäre ein "S" Gang durch den Wahlhebel bereits super.
    Der Knopf ist schwer blind zu finden, aber wenn man relativ schnell in den "Jetzt wirds Hecktischer" Gang und zurück schalten könnte, wäre das auch schon ein kleiner Traum.
    Einfach den Wahlhebel noch weiter nach unten ziehen und man ist in Sport... hat nicht zufällig einer der Händler hier lust so etwas zu implementieren?

    Erstmal willkommen im forum simwo,


    aber ich glaube dein plan musst du nochmal überdenken.
    Die offizielle halterung wird vermutlich so 7cm lautsprecher vor sehen. Meine waren ja bereits viel zu groß.
    Außerdem muss der ton dann ja auch noch durch das mesch durch... wobei bei subwoofern ist es fast egal aber dann kann man ihn auch direkt einen untern beifahrersitz bauen wo auch etwas platz ist und es bereits fertige einbausätze gibt.

    Ich denke das der Smart sehr gut auf das Getriebe abgestimmt ist.
    Man kann damit 60 im 6ten Gang fahren. Er hat dann gerade so genug kraft im 6ten die Geschwindigkeit zu halten + minimal puffer und das egal ob man nun 60 oder 120 fährt. Wäre der Gang länger übersetzt könnte man in ihm nicht fahren (außer Berg ab). Wäre er kürzer übersetzt wäre die Drehzahl beim Geschwindigkeit halten unnötig höher.
    Klar ist beschleunigen dabei etwas träge aber wie Blackred schon sagte: Ein Getriebe ist zum schalten da.

    Das Getriebe kann halt keine Gänge überspringen. Sobald du das verlangst braucht es nunmal eine halbe Sekunde.
    Und ein Handschalter ist in so einer Situation besser da man vor dem gas geben schaltet und das überspringen von Gängen genau so lang braucht wie nur einen Gang hoch/runter schalten.
    Ein Doppelkupplungsgetriebe hat halt immer die schwere Aufgabe die Zukunft vorher zu sagen.


    Das Gesagt, wenn man vor hat jemanden schnell zu überholen, kann man den Ganghebel vorher immer noch in manuell kippen.
    Interessant dabei ist, dass das Getriebe im Kickdown dann dennoch einen Gang runter schaltet, aber halt auch nur einen wodurch das Problem "Gang überspringen" nicht greift.
    ~ ich sehe da nicht den Zwangsgrund für Schaltwippen ~ auch wenn ich diese gerne hätte.