MineCooky was Mad vermitteln will ist etwas anderes. Schau dir mal mein Bild an aus dem Post #15. Die Verpolungssicherung ist schon gerechtfertigt, bzw. zwingend notwendig. Aber eben gilt das nur bei der Campingmobilanwendung. Dort dient der Stecker und das Kabel zum Anschluss der Sicherungsverteilung im Wohnmobil. Und da MUSS natürlich L1 auf L1 treffen, sonst funktioniert das alles nicht und ist brandgefährlich. Für die Ladeinfrastruktur ist das Verpolen bei 1-phasiger Ladung kein Thema. Beim Laden geht es mit den blauen CEE Teilen, wie du und ich richtig sagen, nur um die Dauerstrombelastbarkeit.
Beiträge von SmartEQ4-4
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Du kannst das Bild bei Picr.de hochladen und ein den Link hier einfügen. Das Bild wird dort automatisch für jedes Forum angepasst, ohne das du es bearbeiten musst.
funktioniert, aber nicht sooo perfekt
-
Mad. meint die Verpolung bei Wohnmobilverteilerkästen, darf nicht sein. Das stimmt auch so. Siehe Bild. Geht wieder mal nicht weil das doofe Forum nur 1MB zulässt. Ziemlicher Mist, wenn man jedes Bild erst noch bearbeiten muss, um es hochzuladen. Kann das mal einer ändern?
-
ok, aber ich dachte, wir sind hier im Smart EQ Forum, nicht im Wohnmobilforum. Hier ging es um die thermische Dauerbelastung durch den Ladestrom (der Einwurf „Wohnmobil“ kam nur wegen ähnlicher Ströme). Und beim Laden ist Verpolung egal.
-
ne, das ist nicht richtig. Der „Verpolschutz“ ist bei Wechselstrom kein Thema. Sonst müsstest du im Haushalt immer auf die Polung achten. Die blauen CEE Stecker haben einfach eine höhere Stromtragfähigkeit über der Zeit. Ein Schuko Stecker kann 10A über Max. 5h.
-
Such doch bitte einfach mal im Fußraum nach dem Stecker die du auf meinen Fotos siehst.
Kann sein das der Kabelbaum da ist oder auch nicht (je nach Ausstattung). Ansonsten nimm die Beleuchtung von der Gangwahl, die läuft doch auch über Zündungsplus.…..Ansonsten nimm die Beleuchtung von der Gangwahl, die läuft doch auch über Zündungsplus.
die Gangwahlbekeuchtung ist nicht Zündungsplus und auch nicht KL58d, sonder Dauerplus zeitverzögert oder so was ähnliches, denn das leuchtet auch ohne Zündung für eine Zeit
-
5,8
vielleicht hast du diese Instrumentenbeleuchtung im KI gedimmt. Die 10,8V sehe u h bei voll aufgedrehter Instrumentenbeleuchtungsintensität
-
auf den beiden Steckern (schwarz und weiß) ist Masse und KL58d drauf. Musst du raus messen. Die Spannung KL58d ist nicht unbedingt 12V, da die Intensität ja etwas einstellbar (dimmbar) ist. Ich habe mal ungefähr 10,8V gemessen.
-
hast du ein Multimeter? Nimm die LED Schaltung mal ab und miss die Spannung an der Stelle, ob diese Spannung bei Licht AN stabil bleibt. Wenn ja, dann ist evt. die Belastung deiner LED-Schaltung zu hoch.
-
Hey Leute,
SmartEQ4-4 echt meinst du? Ok…
Also ich bin fertig Es funktioniert auch am Anfang aber geht irgendwann langsam aus…Wenn ich während der Fahrt Abblendlicht an und aus mache dann bleibt es aus statt das es wieder an an geht und wie gesagt nach paar Minuten wenn ich fahre geht er von selber aus.
Ich weiß nicht woran das liegt… zuwenig Strom?
wahrscheinlich hast du die falsche Spannung abgegriffen. Du hast wohl die Innenbeleuchtung erwischt, die nach einiger Zeit ausgeht (muss ja auch) du musst die Spannung nehmen, die die Schalterbeleuchtung macht. Oder es ist einfach zu viel Last mit 1,5 A. Der Smart EQ ist eine rollende Elektronikbox, da ist wesentlich mehr überwacht als im Polo