Beiträge von SmartEQ4-4

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    ok, aber ich dachte, wir sind hier im Smart EQ Forum, nicht im Wohnmobilforum. Hier ging es um die thermische Dauerbelastung durch den Ladestrom (der Einwurf „Wohnmobil“ kam nur wegen ähnlicher Ströme). Und beim Laden ist Verpolung egal.

    ne, das ist nicht richtig. Der „Verpolschutz“ ist bei Wechselstrom kein Thema. Sonst müsstest du im Haushalt immer auf die Polung achten. Die blauen CEE Stecker haben einfach eine höhere Stromtragfähigkeit über der Zeit. Ein Schuko Stecker kann 10A über Max. 5h.

    Such doch bitte einfach mal im Fußraum nach dem Stecker die du auf meinen Fotos siehst.

    Kann sein das der Kabelbaum da ist oder auch nicht (je nach Ausstattung). Ansonsten nimm die Beleuchtung von der Gangwahl, die läuft doch auch über Zündungsplus.


    …..Ansonsten nimm die Beleuchtung von der Gangwahl, die läuft doch auch über Zündungsplus.

    die Gangwahlbekeuchtung ist nicht Zündungsplus und auch nicht KL58d, sonder Dauerplus zeitverzögert oder so was ähnliches, denn das leuchtet auch ohne Zündung für eine Zeit

    auf den beiden Steckern (schwarz und weiß) ist Masse und KL58d drauf. Musst du raus messen. Die Spannung KL58d ist nicht unbedingt 12V, da die Intensität ja etwas einstellbar (dimmbar) ist. Ich habe mal ungefähr 10,8V gemessen.

    Hey Leute,

    SmartEQ4-4 echt meinst du? Ok…
    Also ich bin fertig Es funktioniert auch am Anfang aber geht irgendwann langsam aus…

    Wenn ich während der Fahrt Abblendlicht an und aus mache dann bleibt es aus statt das es wieder an an geht und wie gesagt nach paar Minuten wenn ich fahre geht er von selber aus.

    Ich weiß nicht woran das liegt… zuwenig Strom?

    wahrscheinlich hast du die falsche Spannung abgegriffen. Du hast wohl die Innenbeleuchtung erwischt, die nach einiger Zeit ausgeht (muss ja auch) du musst die Spannung nehmen, die die Schalterbeleuchtung macht. Oder es ist einfach zu viel Last mit 1,5 A. Der Smart EQ ist eine rollende Elektronikbox, da ist wesentlich mehr überwacht als im Polo