EQ Control App / Kein Zugriff auf Fahrzeug

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich danke für die vielfältigen Reaktionen :thumbup:


    die 0800 er Nummer lassen wir mal besser sein. Das habe ich hinter mir. nur nervig und wenig effektiv.


    Die EQ App funktioniert einwandfrei bei uns. Wir bekommen immer Kontakt zum Fahrzeug.


    Hingegen lediglich das Boostern jetzt nicht mehr funktioniert. Zu Beginn ging das einwandfrei.

    Muss ich tatsächlich nen Termin machen bei nem smart Händler :(


    Guten Rutsch Allen

  • Auch bei mir bis auf ein paar Ausnahmen am iPhone kein Problem.
    habe den Smart aber erst seit gut 2 Monaten.


    Bei der AppleWatch öffnet manchmal das Programm nicht. Booster kann ich aber, wenn es offen ist, damit starten.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Ich habe ja 2 EQs. Bei beiden funktioniert das Boostern nur sporadisch. Wenn die Autos zu Hause stehen, versuche ich die Verbindung durch Wecken des Fahrzeugs (ent- und verriegeln des Fahrzeugs) zu beschleunigen. Kann das aber auch nicht als Abhilfe anwenden, da nicht zuverlässig. Wenn ich in 5 min losfahren möchte, startet das boostern, wenn überhaupt, meist erst kurz vor der Abfahrt.

    Die Vorklimatisierung programmiere ich meist am Lenkrad abends, damit er morgens warm ist. Das Auto steht dann den Tag über an einer Wallbox im Parkhaus des Arbeitgebers. Hier versuche ich die Vorklimatisierung über die App zu starten, was dann meist funktioniert.

    Der 1. (44) muss ja im Februar zum 1. Service. Da schreibe ich noch ein paar Punkte zusammen (Black Screen / einfrieren des Smart Media Connect), abschließen der Serviceklappe nicht möglich, Boostern / Vorklimatisierung.

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

  • deb10042 - von Smart auf Mercedes zu schliessen, halte ich gelinde gesagt für unfair. Smart ist bei Daimler! leider das ungeliebte Stiefkind, nicht umsonst überlässt man es denn Chinesen.

    Bei meinem EQA funktioniert die App tadellos.

    Das stimmt nur bedingt, weil es beim EQC anfangs dieselben Probleme gab und wäre es bei einem Elektrofahrzeug mit niedrigen Verkaufszahlen geblieben, dann würde ich nicht drauf wetten, dass die Programmierer fleißiger wären. Aber jetzt hat man schon eine EQ-Flotte und da geht es natürlich nicht, wenn die App versagt.