EQ Control App / Kein Zugriff auf Fahrzeug

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi zusammen,

    wir sind frische Besitzer eines 2 Jahre alten Forfour EQ und soweit auch ganz zufrieden.


    Lediglich mit der App und dem Zugriff auf das Fahrzeug haben wir unsere Probleme. Die App zeigt immer nur den letzten Stand, als das Fahrzeut das letzte mal bewegt bzw. abgestellt wurde. Wir bekommen auch keine Info, wenn das Fahrzeug fertiggeladen ist, diese kommt erst wenn das Fahrzeug per Fernbedienung geöffnet wird. Wenn wir zwischendurch per App den Fahrzeugstatus aktualisieren wollen, dreht sich das blaue Laderädchen aber es passiert nichts. Da es von Anfang an so war, schliessen wir ein Serverproblem aus. Es scheint so als würde das System in Tiefschlafphase gehen wenn das Fahrzeug abgeschlossen wird und dann die Verbindung zur Außenwelt verliert. Hat jemand eine Idee was man ein-/umstellen kann? MB Hotline wurd informieret, bisher kam aber nichts brauchbares raus. Das Fahrzeug steht im Freien und sollte eine Verbindung ins Netz haben.


    Danke euch!

  • Jo, bekannte Probleme. Hier im Forum müsste es auch was dazu geben. Alternativ

    https://www.goingelectric.de/f…df6736393cfcdc285be8e337a

    Wobei die Schilderung schon komisch ist. Android oder Apfel? App aktuell? Und wieso blaues Laderädchen? Hast du mal einen Screenshot?

  • Das würde ja dann bedeuten, daß es so eine Art Fernwartung geben könnte. Irgendwer bei Daimler oder Smart hat Zugriff auf die TCU. Dieserjemand ist also der "Master of Desaster". Interessant wäre die Tatsache wo er sitzt und wie man ihn erreicht bzw aktivieren kann. angelotti halte uns doch bitte darüber auf dem laufenden. Kannst du uns ein Foto von deinem Netzstatus machen.

    Franz - und gsund bleim!

    Sieht es etwa so ähnlich aus:

    IMG_1066a.jpg

  • So wie es aussieht, hat sich das Thema erfreulicherweise nun geklärt. Heute Morgen war ich ziemlich angenervt und habe kurzerhand das Fahrzeug aus meinem Profil gelöscht und wollte es dann neu anlegen. Über die Hotline wollte ich es dann freischalten lassen, was allerdings nicht möglich war. Nach einem kurzen Besuch bei der NL Stuttgart wurde das Fahrzeug nun korrekt verknüpft und alle Dienste freigeschalten. Seitdem habe ich Zugriff auf das Fahrzeug und es aktualisiert sich sauber. OBR Im übrigen hatte ich auch immer eine Verbindung, war nie getrennt. Lag also wirklich nur an der Verknüpfung des Fahrzeuges mit meinem Konto. :thumbsup:

  • Wcześniejsze

    I? Uruchomiony ponownie?
    Ale czy to działało wcześniej?

    Czy aplikacja jest aktualna?
    Apple czy Android?

    Status w portalu internetowym?

    Stary system multimedialny? Jeśli tak, stan połączenia sieciowego?

    Viele Male zurücksetzen, alles war vorher in Ordnung, die Android-Anwendung ist auf dem neuesten Stand, das Multimedia-System auf Android, so dass ich nicht überprüfen werde, in Mercedes Me Online existiert das Fahrzeug normalerweise, im Smart Connected Portal ist das Fahrzeug verschwunden. In ddt4all das GSM-Modul während der Tests, als ob es überhaupt keine Verbindung hergestellt hätte.