EQ Control App / Kein Zugriff auf Fahrzeug

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meine Dienste sind wieder i. O.


    Hatte gestern ein Ticket über 00800-2777 77 77 aufgemacht. Dort hat man gesehen das die Dienste nicht umgeschaltet wurden, das Ticket ging nach Erstellung an die Technische Abteilung und wurde noch gestern bearbeitet. Es läuft jetzt bei mir.


    Grüße


    Nachdem das Kommunikationsmodul von unserem 44EQ sich auch spontan vor einer Woche von uns getrennt hat,

    ich viele Zeit für die Recherche ( Danke !) aufgebracht habe, ist jetzt auch bei der Hotline ein Faß ,ähm Ticket, aufgemacht worden.

    Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.


    Da ich auch die Sicherung geprüft habe, baumelte zu meinem Erstaunen ein ungenutzter Stecker vor dem Sicherungsblock, nachdem ich den Deckel im

    Handschuhkasten rausgeploppt habe.


    Wer kann sagen, für was der gut ist ? Es wird doch wohl kaum einen Zusammenhang geben?


    Gruß , tomaso



    IMG_20210927_095305153.jpg

  • Schaue morgen (oder die Tage, je wie ich dran denke) bei mir nach.


    BTW. Mein boost funktioniert schonwieder nicht, erst nachdem ich das Fahrzeug mit dem Schlüssel aufgeweckt habe, tut sich etwas (was natürlich zu spät ist). Vorher (in Tiefschlaf), klappt nichts.

    Finde die Sache echt beschissen am Smart.

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

  • Danke Teslarossa für´s Nschschauen !


    Am kommenden Montag gibt es bzgl. des Tickets einen Termin beim SC .

    Ein Reset des TCU453 Moduls soll gemacht werden....


    Ausserdem gibt es ein planmäßiges Update des Batteriesteuergeräts?? und einen Dichtungstausch??

    Was da gemacht wird, konnte mir der nette Servicetechniker leider nicht erklären.


    Kosten für das Ersatzfahrzeug werden ab einer bestimmten Anzahl der benötigten AW´s nicht berechnet .


    Nach dem Stecker frag ich mal .

    Meine Frau hätte gern den ECO-Modus als Standard. Lässt sich das umprogrammieren?


    Soweit so gut, es geht weiter....


    Viele Grüße,

    tomaso

  • Zum Thema - heraushängender WEISSER STECKER neben dem Sicherungskasten:

    Wie auch auf beigefügtem Foto ersichtlich ist an unserem Fortwo EQ EZ April 2021 k e i n weisser Stecker vorhanden.

    -------

    Noch eine Anmerkung zum NAVI das von uns zum vergangenen Bestellzeitpunkt September 2020 noch TomTom war ; jedoch im November von unserem Verkäufer mitgeteilt wurde dass es nur noch durch Android-Auto oder Apple CarPlay -App - Anbindung möglich sei.

    Soweit so gut oder schlecht > Um das Navi zu nutzen muß das Smartphone die App (bei uns Android-Auto) geladen werden und jeweils die Kabelverbindung vorhanden sein. Am Smartphone dann aufrufen; Kabel anschließen und am Fahrzeugdisplay Google-Map aufrufen.

    Einfach umständlich ... einerseits ist ein Netzwerkmodul installiert - muß aber um einen Google-Map-Anschluß zu erhalten KABELSTÖPSELN.

    Nach dem Motto .... wir folgen dem Fortschritt in angemessenem Abstand.

  • Gibt es einen Zeitraum, wann das "Steuergerät" einschläft? Wenn ich unterwegs bin und dann nach 2-3 Stunden den Booster Aktiviere funktioniert er. Wenn das Auto über Nacht steht rund 10 Stunden, tut sich nichts mehr. Im Grund ist aber genau das mein Anwendungsbereich für den Booster.


    Kann man evtl. etwas im DDT4all konfigurieren?


    Wie sieht es bei Euch aus, bei längeren Standzeiten? (ü. 10 Stunden)

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

  • Kleines Update:


    Heute sollte unser 44EQ eigentlich abholbereit sein, leider haben die Techniker das Kommunikationsmodul

    nicht wieder zum Leben erwecken können. Morgen wird ein neues eingebaut.


    Das benzinbetriebene 44 Ersatz-"Schuckelpääd" darf also noch einen Tag bei uns bleiben, somit auch keine Kosten für die Miete anfallen.

  • ...Meine Frau hätte gern den ECO-Modus als Standard. Lässt sich das umprogrammieren?..

    Ja! Wohl mit DDT4ALL oder ähnlichen Tools. Wird nur der Last-Mode gespeichert. Also wenn ECO aktiv war ist er beim nächsten Start wieder aktiv.

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

  • Ja! Wohl mit DDT4ALL oder ähnlichen Tools. Wird nur der Last-Mode gespeichert. Also wenn ECO aktiv war ist er beim nächsten Start wieder aktiv.

    Leider ist immer nach Neustart der EcoMode nicht aktiv. Man muß immer wieder neu aktivieren. Ob man den Modus mit DDT4ALL umprogrammieren kann, weiß ich nicht. Es gab aber einen elektronischen Umschalter zum Einbau.


    Franz