@Neitzkedancer
Schau mal hier
Android-Radio Astrowind GS-M22
Die Leitung mit dem Label "Back-Car" muss in den CAN Bus Decoder eingesteckt werden. Sonst erkennt das Radio nicht, dass der Rückwärtsgang eingelegt wurde.
@Neitzkedancer
Schau mal hier
Android-Radio Astrowind GS-M22
Die Leitung mit dem Label "Back-Car" muss in den CAN Bus Decoder eingesteckt werden. Sonst erkennt das Radio nicht, dass der Rückwärtsgang eingelegt wurde.
@Madmax & BBF
Mit was versiegelst du?
Bleibt die Versiegelung drauf wenn man die Räder nicht nutzt oder wird die Kraft der Versiegelung mit der Zeit weniger?
Nein, an der Twinamic kann man selbst erstmal nichts einstellen. Das SC kann ggf. Schleif- und Greifpunkte neu anlernen.
Ruckeln könnte womöglich auch von einem defekten Magnetventil kommen. Zum Thema Magnetventil lies dich hierzu im Forum bitte ein. Es ist alles beschrieben zB Teilenr., Einbauvideo etc.
PS: herzlich willkommen im Forum
Kann ich nicht bestätigen. Radioempfang ist deutlich besser als vom werksseitigen Radio hier in Berlin.
Bei mir war kein separates Radioantennenkabel dabei.
Ist auch normal. Warum soll man auch die normale FM-Antenne nicht nutzen?
Ich werde morgen mal probieren ![]()
Laut EPC sind beheizte Spiegel verbaut (was mich natürlich freuen würde).
Hab ich aber so noch nie richtig wahrgenommen.
Ich muss den threat nochmal hochholen.
Der @Mattlok fährt doch einen "normalen" 42 passion (also kein ED / EQ).
Er scheint ja die beheizten Spiegel zu haben.
Wann haben den die normalen Fahrzeuge diese beheizten Spiegel bzw. liegen im Außenspiegelgehäuse immer die zwei Kabelschuhe für die Heizmatte des Spiegels? Meine Spiegel sind elektrisch verstellbar, aber eben nicht beheizt.
Würde mir die für den Winter gerne nachrüsten, hab aber noch nicht bei meinem den Spiegel abgenommen zum gucken.
So genau weiß ich das nicht, weil der 453 mein erster Smart ist ![]()
Ich wäre aber auch wahnsinnig geworden, wenn da was geklappert hätte und dann noch so nah am Ohr.
Bin da extrem pingelig, ich höre wirklich ALLES (hat seine Vor- und Nachteile).
Viel bringt es nicht. Manchmal zieht der Gurt durch den höheren Reibwiederstand auch schwerer zurück bzw. bleibt einfach auf halber Länge stehen. Bezüglich Druck am Hals ist es auch nicht optimal, es drückt trotzdem und man merkt das Kratzen des Gurtes am Hals.
Die Lösung vom 451 wo der Gurthalter zumindest etwas verstellbar gewesen ist, war definitiv die bessere Lösung.
So nebenbei ich hab auf ebay-kleinanzeigen gestern diese Gurtführung gesehen.
Scheint so als hätte jemand sich aus dem 3D Drucker was ausgedruckt.
Das Teil wird wahrscheinlich nicht besonders stramm am Sitz anliegen, aber immerhin günstiger und unkomplizierter als die Smart Lösung.
Zu MBUX, da kann man ja via Handy Android Auto/Apple Carplay nutzen, zur Not etwas Geld für die Freischaltung in die Hand nehmen, falls beim Gebrauchten nicht enthalten.
Ja, dass macht ja Smart jetzt mit dem Facelift Modell so. Kein Navi mehr sondern einfach ein Display wo jeder sein Gerät einfach anschließen kann. Dann muss man sich auch nicht mit Bluetooth quälen und ein Kabel in einen USB Port und die andere Seite in das Gerät einzustecken bekommt jeder hin.
Es gibt aber auch Hersteller wie BMW, die dir diese Funktion nur gegen ein Abo freischalten.
"ein Ein-Jahres-Abo zum Preis von knapp 110 Euro zur Wahl. Derzeit bietet BMW zudem einen einmonatigen Test der Funktion für 1 Euro an."
Oder noch besser, Android Radio von Astrowind/Isudar = Freiheit.
Kann man, aber da kann er sich auch gleich mind. 3 Kartenupdates kaufen. In 3 Jahren fährt er den Wagen vielleicht garnicht mehr ![]()
Naja ob ich jedes Jahr 128€ UVP bei TomTom für Karten und Live Traffic zahle oder für 99€ EINMALIG an die Scheibe pappe ist schon ein Unterschied.
Da hilft der Gutschein für 23,99€ auch nicht. Ihm geht es glaube ich mehr ums Prinzip ![]()