Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich konnte keine Möglichkeit finden, mit der Lenkradfernbedienung Lieder, die per Bluetooth gestreamt werden, zu "skippen". Musste dazu immer auf den Bildschirm tippen. Gibt es keine Möglichkeit am Lenkrad?

Nur über den Bildschirm oder über die Tasten am Media System möglich. Am Lenkrad selbst gibt es hierzu keine Möglichkeit.

Aus dem hinteren Bereich kam auf unebenen Straßen ein deutliches Klappern.

Bei mir hat mal eine Zeit lang das rechte Scharnier der Kofferraumklappe geräusche gemacht. Kannst mal probieren WD40 oder Silikonspray.
    Ansonsten nimm jemanden mit der, während du fährst, mal horcht wo das Geräusch herkommen könnte.

Wie schlägt sich die Klimaanlage im Sommer mit dem Sonnendach und der Wärmeentwicklung aus dem Kofferraum (Motor)?

Aus dem Kofferraum kommt eigentlich nicht soviel Wärme in den Innenraum. Der ist mäßig gut isoliert, die Abdeckung wird mal Handwarm aber das wars dann auch. Empfinde die Klimaanlage als nicht schlecht, sie ist nur auf höchster Stufte sehr laut.

Wie schnell heizt die Klimaanlage an kalten Tagen im Winter?

Kommt drauf an wie schnell das Auto auf Temperatur kommt. Das kann schonmal 5-10km dauern. Ich empfehle die Sitzheizung. Dann ist es dir eigentlich egal wann die Klimaanlage heizt.

Beim Lenken nahm ich gelegentlich ein Geräusch ähnlich kleiner, ineinander greifender Zahnräder war.

Höre und Lese ich zum ersten mal. Gab schonmal knackende Lenkungen nachdem Tieferlegungsfedern eingebaut wurden. Im Serienzustand sollte man von der Lenkung selbst überhaupt nichts hören.

Ja, dass so ein Motor Start-Stop Button funktioniert weiß ich durch die Facebook Gruppe. Da gibt es auch einige die das dort erfolgreich verbaut haben.

Bei ihm sieht das auch stark nach Plug & Play aus. Sehe da nirgends Leitungen die Verlötet wurden nur einen passenden Gegenstecker der an den Stecker vom Zündschloss kommt. Das der Original Schlüssel da an das Zündschloss gepappt werden muss find ich eigentlich auch nicht so toll.

:D der war gut :thumbsup:

Eigentlich ist es garnicht so unrealistisch. Das neue Media System ist im Prinzip einfach ein Display das Apple Carplay unterstützt und einige Fahrzeugfunktionen. Werden wir ja dann sehen wenn der Konfigurator Online geht.

smart-presents-eq-lineup-restyling-ahead-of-frankfurt-motor-show.jpg

Ist euch mal aufgefallen das der Drehknopf links nicht zentriert? Der befindet sich einige mm unterhalb des Homebuttons rechts. Frag mich echt wer auf diese Idee gekommen ist das unsymmetrisch zu gestalten.

Man darf die Artikelbeschreibung auf Aliexpress, auf deutsch oder englisch, nie so genau nehmen.
    Da ist ne Engine dahinter die das automatisch übersetzt denke ich.

Es gibt auch Systeme ohne RFID Sender und Empfänger. Ich hab die obigen Produkte nur als Beispiel verlinkt, ohne intensive recherche.
    War einfach nur neugierig ob es hier jemand verbaut hat.

So ähnlich müsste das von der Verkabelung her funktionieren. Eigentlich kein großer Akt.

123.jpg

Hat eigentlich einer von euch so einen "Motor Start-Stop" Button in seinem Auto installiert?

Nach den ganzen Radio Projekten könnte ich mir vorstellen sowas zu installieren, da ich keinen Klappschlüssel habe.

Gibts bei Aliexpress für kleines Geld und ich weiß auch in etwa wie man das ganze Verkabelt. Wollte nur wissen ob es auch jemand hier im Forum hat.

Beispiel HIER oder HIER

PS: ich spreche nicht von der Start-Stop Automatik wo der Motor ausgeht wenn das Fahrzeug z.B. an der Ampel steht sondern vom einem schlüssellosen Starten des Motors.

Auch wenn das für mich grundsätzlich ok ist, ist das irgendwie „falsch“. Man kann doch nicht heutzutage kein Navigationsgerät mehr anbieten...

und genau diese Entscheidung empfinde ich als RICHTIG. Preis etwas reduzieren und dafür den ganzen Müll von TomTom usw. rausschmeißen. Die Bedienoberfläche insgesamt vom Media System ist auch nicht der Brüller.

JEDER hat heutzutage mind. 1 Smartphone (wenn nicht sogar 2-3 wegen Diensthandy etc.) das man als Navigationsgerät nutzen kann. Und wer immernoch ein Nokia 3310 nutzt, der kann sich immer noch ein Navigationsgerät an die Windschutzscheibe kleben für einen schmalen Taler.

Das TomTom System ist einfach nur überteuerter Müll und hinkt der Zeit massiv hinterher. Veraltete Karten wenn man nicht bezahlt, keine vernünftigen POIs, komisch aufgebautes System (sag nur Updates wo die SD-Karte nicht mehr erkannt wird oder wo MB/TomTom heimlich funktionen deaktiviert).

Das neue Media System hätten sie 2015 schon ohne Navi anbieten sollen und dann mit Apple Carplay / Android Auto (übrigens gibt es AppleCarplay seit iOS 7.1 (10. März 2014). Damals war das iPhone 5 noch brandaktuell!

Insgesamt alles nur meine Meinung :D