ich meine das hier
3A708103-5CAA-4902-A3D1-8C199C653FAB.jpg
Klar für den neuen Knopf hat er einen eigenen Schlüssel oder RFID Chip (je nach System).
ich meine das hier
3A708103-5CAA-4902-A3D1-8C199C653FAB.jpg
Klar für den neuen Knopf hat er einen eigenen Schlüssel oder RFID Chip (je nach System).
Ja, dass so ein Motor Start-Stop Button funktioniert weiß ich durch die Facebook Gruppe. Da gibt es auch einige die das dort erfolgreich verbaut haben.
Bei ihm sieht das auch stark nach Plug & Play aus. Sehe da nirgends Leitungen die Verlötet wurden nur einen passenden Gegenstecker der an den Stecker vom Zündschloss kommt. Das der Original Schlüssel da an das Zündschloss gepappt werden muss find ich eigentlich auch nicht so toll.
der war gut
![]()
Eigentlich ist es garnicht so unrealistisch. Das neue Media System ist im Prinzip einfach ein Display das Apple Carplay unterstützt und einige Fahrzeugfunktionen. Werden wir ja dann sehen wenn der Konfigurator Online geht.
smart-presents-eq-lineup-restyling-ahead-of-frankfurt-motor-show.jpg
Ist euch mal aufgefallen das der Drehknopf links nicht zentriert? Der befindet sich einige mm unterhalb des Homebuttons rechts. Frag mich echt wer auf diese Idee gekommen ist das unsymmetrisch zu gestalten.
Man darf die Artikelbeschreibung auf Aliexpress, auf deutsch oder englisch, nie so genau nehmen.
Da ist ne Engine dahinter die das automatisch übersetzt denke ich.
Es gibt auch Systeme ohne RFID Sender und Empfänger. Ich hab die obigen Produkte nur als Beispiel verlinkt, ohne intensive recherche.
War einfach nur neugierig ob es hier jemand verbaut hat.
So ähnlich müsste das von der Verkabelung her funktionieren. Eigentlich kein großer Akt.
Hat eigentlich einer von euch so einen "Motor Start-Stop" Button in seinem Auto installiert?
Nach den ganzen Radio Projekten könnte ich mir vorstellen sowas zu installieren, da ich keinen Klappschlüssel habe.
Gibts bei Aliexpress für kleines Geld und ich weiß auch in etwa wie man das ganze Verkabelt. Wollte nur wissen ob es auch jemand hier im Forum hat.
PS: ich spreche nicht von der Start-Stop Automatik wo der Motor ausgeht wenn das Fahrzeug z.B. an der Ampel steht sondern vom einem schlüssellosen Starten des Motors.
Auch wenn das für mich grundsätzlich ok ist, ist das irgendwie „falsch“. Man kann doch nicht heutzutage kein Navigationsgerät mehr anbieten...
und genau diese Entscheidung empfinde ich als RICHTIG. Preis etwas reduzieren und dafür den ganzen Müll von TomTom usw. rausschmeißen. Die Bedienoberfläche insgesamt vom Media System ist auch nicht der Brüller.
JEDER hat heutzutage mind. 1 Smartphone (wenn nicht sogar 2-3 wegen Diensthandy etc.) das man als Navigationsgerät nutzen kann. Und wer immernoch ein Nokia 3310 nutzt, der kann sich immer noch ein Navigationsgerät an die Windschutzscheibe kleben für einen schmalen Taler.
Das TomTom System ist einfach nur überteuerter Müll und hinkt der Zeit massiv hinterher. Veraltete Karten wenn man nicht bezahlt, keine vernünftigen POIs, komisch aufgebautes System (sag nur Updates wo die SD-Karte nicht mehr erkannt wird oder wo MB/TomTom heimlich funktionen deaktiviert).
Das neue Media System hätten sie 2015 schon ohne Navi anbieten sollen und dann mit Apple Carplay / Android Auto (übrigens gibt es AppleCarplay seit iOS 7.1 (10. März 2014). Damals war das iPhone 5 noch brandaktuell!
Insgesamt alles nur meine Meinung
Echt schlimm geworden hier...
mimimimimimimimi ![]()
![]()
Wiederholung ist nunmal die Mutter aller Weisheit min jung.
Hast den perfekten Thread für ganz viel mimimi erwischt. Wer sich LED H4 Birnen raussuchen kann, sollte auch in der Lage sein diese einzubauen.
Das obligatorische darf nicht fehlen.
Umrüstungen jeglicher Art sind in Deutschland nicht erlaubt!
Ne, wird verkauft wie aufm Flohmarkt. Einfach mal nachfragen.
nein. hinter dem Schlitz befindet sich NICHTS.