Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Nein, tut es nicht weil es grundsätzlich funktioniert.

Das du schlechten Empfang hast kann an verschiedenen Faktoren liegen. Der Hersteller garantiert dir beim Kauf des Fahrzeugs nicht, dass du zu jeder Zeit und an jedem Ort perfekten Empfang haben wirst. Find dich damit ab, dass das C&A System einfach unterirdisch schlecht ist. Alternativ einfach ein Android Radio einbauen (so wie es viele vor dir schon getan haben). Auch das C&M System ist nicht das gelbe vom Ei!

Wenn du Rechtsbeistand brauchst, dann solltest du zum Anwalt gehen weil er dir verbindlich Beraten kann was ein Mangel ist und was nicht.

Und Herzlich Willkommen im Forum

Da steht ohne Gutachten, sind die also illegal?

Wenn man es ganz genau und penibel nimmt ja.
    Der Preis ist extrem teuer. 50€ unlackiert für die Dinger wären an der Schmerzgrenze.

Man kann auch für jeden Furz nach einem Gutachten schreien.
    Die Cops gucken WENN ÜBERHAUPT BEI EINEM SMART auf Felge und Auspuff. Dann darfst du weiter fahren!

die normalen Brabus 185/50 R16
    Ich hätte gerne wie hinten 205/40 R17

Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: -1%
    "Der Tacho darf 7% bis 10% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig."
    Offiziell heißt das für dich: Die Kombination passt nicht bzw. dein Tacho muss angeglichen werden.

Du hast denke ich ab hier zwei Möglichkeiten:
    a) Fahr zum TÜV und lass dich informieren (nimm alle Dokumente mit die du hast, vielleicht trägt man es einfach ein)
    b) Montier vorne die Räder und fahr einfach rum ohne irgendwas eintragen zu lassen

Ich bin dann auch raus. Ciao.

Es wird ja zum Teil behauptet das man vorne und hinten unterschiedliche
    Größen nur fahren darf, darum ging es

Rechnet es doch bitte mal über einen Rechner aus. Wenn der Abrollumfang nicht passt, dann ist es doch kein Wunder warum die Rad/Felgenkombination keine Freigabe für den 42 hat.

Wenn du nicht aufpasst und die nicht zugelassenen Brabus Felgen vorne montierst, kann es sein das auch dein Tacho angepasst werden muss weil die angezeigte Geschwindigkeit nicht mehr stimmt.

a) was hast du aktuell vorne für Reifen drauf
    b) welche Reifendimension möchtest du vorne haben

Mit der richtigen Reifen/Felgenkombination kannst du auch 18" fahren, es ist eben wichtig das was ich oben bereits erwähnt habe. Der Tacho darf NICHT Nachlaufen und dir weniger Geschwindigkeit anzeigen als du fährst!

Ich würde nichts Eintragen lassen bei Original Brabus Felgen. Gehört zu Smart und damit hat sichs.

a) hält kein cop der Welt einen Smart an
    b) ist OEM und damit ist es ihm eh egal was da drauf ist. Kannst immer sagen ist ab Werk so 17“ + 17“

Du machst einfach aus etwas kleinem gerade eine Raketenwissenschaft!!!